checkAd

    Aktien New York Ausblick  1167  0 Kommentare Leichtes Plus erwartet - Ölwerte im Mittelpunkt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einer mehrtägigen Durststrecke dürfte die Wall Street am Montag wieder besser starten. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn mit 0,17 Prozent im Plus bei 20 933 Punkten, nachdem der Leitindex in den vergangenen vier Handelstagen jeweils etwas nachgegeben hatte. Er bleibt aber auf Tuchfühlung zur Marke von 21 000 Punkten.

    An der Technologiebörse Nasdaq könnte sich indes die Rekordjagd der Vorwoche fortsetzen - selbst mit einer nur zögerlichen Eröffnung. Zur bisherigen Bestmarke von 5691 Punkten fehlen dem Auswahlindex Nasdaq 100 nicht einmal vier Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.662,63€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.693,26€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stark gestiegene Ölpreise dürften zu Wochenbeginn die Aktien von Ölkonzernen auf Trab halten. Auslöser dafür waren Aussagen der Energieminister von Russland und Saudi-Arabien, die sich für eine Ausweitung der Fördermengenkürzungen stark machen. Davon profitieren konnten vorbörslich nicht nur die Aktien einschlägiger Branchenunternehmen wie Chevron und ExxonMobil , die vorbörslich jeweils rund 1 Prozent zulegten. Auch bei den Papieren von Branchendienstleistern wie Schlumberger oder Halliburton zeichnen sich vor dem Börsenstart deutliche Gewinne ab.

    Nach der beispiellosen Hackerattacke, die am Wochenende weltweit Schlagzeilen machte, dürften außerdem die Aktien der Hersteller von Anti-Viren-Lösungen am Montag einen Blick wert sein. Symantec etwa rückten vorbörslich sehr deutlich um mehr als 4 Prozent vor.

    Ansonsten blieb die Nachrichtenlage bei Einzelwerten vergleichsweise ruhig. Unter den Nebenwerten schossen die Papiere des Pharmazulieferers Patheon vorbörslich um fast ein Drittel nach oben. Der Technologiekonzern Thermo Fisher liebäugelt hier mit einer Übernahme. In der Berichtssaison stehen erst im Wochenverlauf mit Einzelhändlern wie Wal-Mart , Staples und Target noch einige Nachzügler auf der Agenda.

    Interesse könnten außerdem noch vereinzelte Analystenkommentare auf sich ziehen: Papiere von Cisco etwa profitierten vorbörslich mit fast 2 Prozent Plus von einer optimistischeren Einschätzung durch die Experten von Morgan Stanley. Ihre Empfehlung für die Tesla-Aktie strichen die Analysten dagegen und schickten sie damit um 2 Prozent abwärts - zumal Goldman das eigene Verkaufsvotum bestätigte. Ein neues "Overweight" von JPMorgan ließ außerdem die Papiere von Johnson & Johnson vorbörslich um gut 1 Prozent steigen./tih/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Leichtes Plus erwartet - Ölwerte im Mittelpunkt Nach einer mehrtägigen Durststrecke dürfte die Wall Street am Montag wieder besser starten. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn mit 0,17 Prozent im Plus bei 20 933 Punkten, nachdem der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer