checkAd

    DAX-FLASH  473  0 Kommentare Dax mit Erholungsversuch nach Dämpfer bei Tech-Aktien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Verunsicherung infolge herber Kursverluste bei US-Technologieaktien dürfte am Dienstag am deutschen Aktienmarkt etwas nachlassen. Der Broker IG taxierte den Dax am Morgen rund zwei Stunden vor dem Start 0,22 Prozent höher auf 12 718 Punkte.

    Zum Wochenstart war der Index um knapp 1 Prozent gefallen und hatte sich damit etwas weiter von seinem gut anderthalb Wochen alten Rekord bei 12 878 Zählern entfernt. In den USA setzten die Tech-Werte ihren Kursrutsch am Montag zwar fort, dämmten ihre Verluste bis zum Handelsschluss aber ein. Börsianer treibt die Frage um, ob die Verluste lediglich ein zwischenzeitlicher Rückschlag auf hohem Niveau sind oder der Beginn einer größeren Abwärtsbewegung.

    Frische Impulse könnten am Dienstag im Verlauf die ZEW-Konjunkturerwartungen aus Deutschland sowie am Nachmittag die US-Erzeugerpreise liefern./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax mit Erholungsversuch nach Dämpfer bei Tech-Aktien Die Verunsicherung infolge herber Kursverluste bei US-Technologieaktien dürfte am Dienstag am deutschen Aktienmarkt etwas nachlassen. Der Broker IG taxierte den Dax am Morgen rund zwei Stunden vor dem Start 0,22 Prozent höher auf 12 718 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer