checkAd

    Devisen  2269  0 Kommentare Eurokurs fällt nach Fed-Zinserhöhung deutlich zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch nach der erwartungsgemäßen Zinserhöhung der US-Notenbank Fed deutlich unter Druck geraten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung im New Yorker Handel 1,1217 Dollar.

    Zuvor war der Eurokurs mit 1,1295 Dollar zeitweise auf den höchsten Wert seit den kräftigen Kursverlusten im Anschluss an die US-Präsidentschaftswahlen geklettert. Auslöser waren laut Händlern schlechte Konjunkturzahlen aus den Vereinigten Staaten gewesen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs noch auf 1,1203 (Dienstag: 1,1217) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8926 (0,8915) Euro.

    Die Fed-Funds-Rate wurde um 0,25 Prozentpunkte erhöht und liegt künftig in einer Spanne zwischen 1,00 und 1,25 Prozent. Klare Hinweise auf den Zeitpunkt einer nächsten Anhebung gaben die Währungshüter nicht. Ihre Zinsprognosen änderten sie kaum. Dafür gab es Hinweise auf den baldigen Beginn einer Reduzierung der billionenschweren Notenbankbilanz./ag/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt nach Fed-Zinserhöhung deutlich zurück Der Eurokurs ist am Mittwoch nach der erwartungsgemäßen Zinserhöhung der US-Notenbank Fed deutlich unter Druck geraten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung im New Yorker Handel 1,1217 Dollar. Zuvor war der Eurokurs mit 1,1295 Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer