checkAd

    Dax  2245  0 Kommentare
    Anzeige
    Warum das Risiko immer höher wird!

    Wie weit reicht die Kraft beim Dax? Ist die Schwäche jetzt vorbei? Oder ist das doch nur eine technische Reaktion auf den Kursfall vom Allzeithoch bei 12955 Punkten auf das gestern erreichte Verlaufstief bei 12708 Punkten? Noch ist es zu früh, diese Frage zu beantworten, doch scheint das Potential auf der Oberseite im kurzen Zeitfenster begrenzt. Der Grund ist schlichtweg, dass der Trend der Notenbanken zur Straffung der Geldpolitik geht, womit den Märkten Liquidität entzogen wird. Und die Voraussetzung der Rally an den Aktienmärkten war schlicht: überbordende Liquidität.

    Warum aber ist das Chance-Risiko-Verhältnis auch mittelfristig eher ungünstig auf der Long-Seite? Versetzen wir uns zurück ins Jahr 2010: damals waren alle skeptisch für die Märkte und skeptisch für die Konjunktur. Dann verkündete der damalige Fed-Chef Bernanke das QE der Fed, und es ging nach oben, die Liquiditätsparty begann. Damals war es also so, dass entweder die Wirtschaft besser würde, oder wenn nicht, die Fed eingreifen würde. Für die Aktienmärkte eine win-win-Situation, bei der eigentlich nichts schief gehen konnte.

    Und jetzt, nach acht Jahren vermeintlicher Konjunkturerholung in den USA? Haben wir genau die gegenteilige Ausgangslage!

    Lesen Sie den Artikel bitte hier weiter..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Dax Warum das Risiko immer höher wird! Wie weit reicht die Kraft beim Dax? Ist die Schwäche jetzt vorbei? Oder ist das doch nur eine technische Reaktion auf den Kursfall vom Allzeithoch bei 12955 Punkten auf das gestern erreichte Verlaufstief bei 12708 Punkten? Noch ist es zu früh, diese …

    Disclaimer