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    Die Kunden der Zukunft  427  0 Kommentare wollen Personalisierung und Vertrauen (FOTO)

    Düsseldorf / Wien / Zürich (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Weltweite A.T. Kearney Studie erwartet radikale Marktveränderung
    bis zum Jahr 2027

    "Die Zeiten, in denen die Massenmärkte den Gesetzen von Wohlstand,
    Verführung durch breite Werbung und Größe gehorchten, sind vorbei",
    kommentiert Dr. Mirko Warschun, Handels- und Konsumgüterexperte bei
    A.T. Kearney die jüngste Untersuchung der Managementberatung: "Wir
    erleben zurzeit eine radikale Verschiebung der Marktmechanismen hin
    zu einer Welt, in der Vertrauen, Personalisierung und einzelne
    Influencer den Ausschlag geben. Die großen Player müssen sich in den
    nächsten 10 Jahren auf einen radikalen Wandel einstellen, wenn sie
    bis 2027 ihre Marktanteile halten wollen.

    A.T. Kearney hat in der umfangreichen
    Global-Future-Consumer-Studie mehr als 7.000 mehrheitlich "zukünftige
    Kunden" (Generation Z, Millenials, Generation X) in den USA,
    Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Indien und China zu
    ihren Präferenzen und ihrem Konsumverhalten befragt. Die Ergebnisse
    zeigen, was die Kunden von Morgen bewegt - und dass die großen Player
    in dem zukünftig zentralen Punkt Vertrauen eklatanten Nachholbedarf
    haben.

    Die wichtigsten Treiber auf dem Weg zur Konsumwelt von morgen sind
    demographischer Wandel, neue Werte und Hyper-Connectivity: Im Jahr
    2027 wird ein Drittel der Menschheit zur Generation Z (geboren
    zwischen 1998 und 2016) gehören. Die Wertevorstellungen dieser
    zukünftigen Zielgruppe (Respekt, Social Entrepreneurship und hohe
    Eigenverantwortlichkeit) haben sich auf digitalen Plattformen
    herausgebildet. Soziale Gerechtigkeit, Schutz des Klimas wie auch
    Individualität prägen ihr Einkaufsverhalten. Ihre Welt ist
    "hyper-connected": Bereits im Jahr 2016 waren 2,8 Milliarden in den
    sozialen Netzwerken miteinander verbunden. 44 Prozent aller weltweit
    Befragten sind in sozialen Netzwerken aktiv. In China und Indien
    liegen die Zahlen noch höher.

    Aus den Studienergebnissen lassen sich drei zentrale Prinzipien
    für die Konsummuster von morgen ableiten: Erstens wird Vertrauen zur
    wichtigsten Grundlage für die Geschäftsbeziehung. Für große
    Unternehmen und Marken ist es indes immer schwieriger geworden, das
    Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen oder zu halten. Während vor fünf
    Jahren 30 bis 40 Prozent der Befragten von wenig oder keinem
    Vertrauen in die großen Player sprachen, geben mittlerweile 50 bis 60
    Prozent weltweit an, ihnen nicht oder nur wenig zu vertrauen. Weitere
    Brisanz erfährt der Vertrauensverlust durch die Vorliebe besonders
    junger Konsumenten für Marken, die die Umwelt schützen und sich für
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