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    Die Kunden der Zukunft  427  0 Kommentare wollen Personalisierung und Vertrauen (FOTO) - Seite 2


    soziale Belange einsetzen (mehr als 70 Prozent sind bereit einen
    Aufpreis zu zahlen).

    Das zweite Prinzip der zukünftigen Konsumwelt, digitale
    Einflussnahme, führt dazu, dass in Folge permanenter Vernetzung
    einzelne Stimmen ganze Märkte beeinflussen können. Schon heute ist
    klar: Macht hat, wer die Influencer im Netz auf seiner Seite weiß. 54
    Prozent der Generation Z Befragten geben an, dass sie sich in ihren
    Kaufentscheidungen von Bloggern und Vloggern beeinflussen lassen.

    Personalisierung ist das dritte Prinzip, das die Unternehmen
    lernen müssen. Damit wird Big Data für individuell maßgeschneiderte
    Angebote zum zukünftigen Erfolgsfaktor. 30 bis 45 Prozent der
    befragten Kunden sind weltweit bereit, ihre Daten einem Unternehmen
    mitzuteilen, wenn sie im Gegenzug zum Beispiel personalisierte
    Ernährungsempfehlungen erhalten.

    "Wir erleben zurzeit eine weltweite Verschiebung vom Affluence-
    zum Influence-Modell", fasst Warschun den Wandel zusammen.
    Definierten sich die Kunden in der alten Welt über ihren Besitz und
    konnten Unternehmen mit statischen Geschäftsmodellen und einer "one
    size fits all"-Marketingstrategie, die den großen Trends folgt, die
    Kundenbedürfnisse ausreichend gut befriedigen, verlangt das
    Influence-Modell stark ausdifferenzierte Vorgehensweisen, die auf
    viele einzelne Influencer setzen und die Signale der Kunden sofort
    verstehen und umzusetzen wissen.

    "Nischenmarken, die für Authentizität und Werte stehen und Social
    Influencer Marketing perfekt beherrschen, machen den großen Playern
    Marktanteile streitig", warnt Warschun. Doch auch große Brands hätten
    Chancen im Influence Modell, wie der Sportwarenhersteller Adidas
    zeige: "Mit Micro Influencern und der Einbindung von Sportlern,
    Kunden und Geschäftspartnern entstehen vertrauensstiftende
    Communities". Darüber hinaus empfiehlt er, um verloren gegangenes
    Vertrauen wieder zu gewinnen: mehr Qualität als Quantität und ein eng
    definiertes Leistungsversprechen anstelle einer breiten
    Angebotspalette.

    Über A.T. Kearney

    A.T. Kearney ist eine der weltweit führenden
    Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät global tätige
    Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und
    öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer
    Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten
    bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation, um
    langfristig Vorteile zu erzielen. Im Mittelpunkt stehen dabei die
    Themen Wachstum und Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit
    sowie die Optimierung von komplexen Produktions- und Lieferketten.
    A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in
    Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T.
    Kearney rund 3.600 Mitarbeiter in über 40 Ländern der Welt. Seit 2010
    berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.de und auf
    Facebook: www.facebook.com/atkearney.de.

    OTS: A.T. Kearney
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    Pressekontakt:
    Michael Scharfschwerdt
    Director Marketing & Communications
    A.T. Kearney GmbH
    Charlottenstraße 57
    Germany
    Telefon: +49 30 2066 3363
    E-Mail: Michael.Scharfschwerdt@atkearney.com
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