checkAd

    Marktgeflüster  1677  0 Kommentare
    Anzeige
    Die alles entscheidende Frage!

    Heute relativ wenig Bewegung an den Märkten - der Dax bleibt in seiner Range zwischen 12708 und 12820 Punkten. Aber die mittelfristig entscheidende Frage ist, wie nun das Chance-Risiko-Verhältnis für die Aktienmärkte ist. Anders als im Jahr 2010, als die US-Wirtschaft nach der Finanzkrise erste Erholungstendenzen zeigte und vor allem die Fed ihr QE lancierte und damit viel Liquidität in die Märkte pumpte, besteht nun das Risiko, dass die US-Wirtschaft abkühlt, die Fed die Bilanzsumme reduziert und die Zinsen dennoch weiter anhebt - also die Liquidität verknappt. Vieles deutet darauf hin, dass sie das tun wird, weil sie sich Sorgen macht um die Auswirkungen der jahrelangen ultralaxen Geldpolitik macht und daher präventiv auf die Bremse treten will (darauf deuten z.B. die Anmerkungen vorgestern von Fed-Vize Fischer hin)..

    Das Video "Die alles entscheidende Frage!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Die alles entscheidende Frage! Heute relativ wenig Bewegung an den Märkten - der Dax bleibt in seiner Range zwischen 12708 und 12820 Punkten. Aber die mittelfristig entscheidende Frage ist, wie nun das Chance-Risiko-Verhältnis für die Aktienmärkte ist. Anders als im Jahr 2010, …

    Disclaimer