checkAd

    DAX-FLASH  505  0 Kommentare Index weitet Verluste aus und testet Unterstützungszone

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag seine Anfangsverluste deutlich ausgeweitet. Am frühen Nachmittag stand der deutsche Leitindex 0,74 Prozent im Minus bei 12 699,86 Punkten und entfernte sich damit weiter von seinem am Dienstag erreichten Rekordhoch von 12 951 Punkten. Aktuell teste der Dax die charttechnische Unterstützungszone bei 12 720 Punkten, schrieb Analyst Mike van Dulken von Accendo Markets.

    Ein anderer Experte verwies auf anhaltende Gewinnmitnahmen bei einem insgesamt dünnen Handelsvolumen, nachdem in den ersten deutschen Bundesländern die Sommerferien begonnen hätten. In einem solchen Umfeld kann das Handeln einzelner Akteure zu deutlicheren Kursausschlägen führen als sonst. Auch verlor die moderate Erholung der Ölpreise, die den Aktienmärkten in den vergangenen Tagen die Richtung vorgegeben hatten, zuletzt an Schwung./gl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index weitet Verluste aus und testet Unterstützungszone Der Dax hat am Freitag seine Anfangsverluste deutlich ausgeweitet. Am frühen Nachmittag stand der deutsche Leitindex 0,74 Prozent im Minus bei 12 699,86 Punkten und entfernte sich damit weiter von seinem am Dienstag erreichten Rekordhoch von 12 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer