checkAd

     260  0 Kommentare Leipziger Amazon-Mitarbeiter streiken erneut

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Mitarbeiter des Internetversandhändlers Amazon haben am Montag erneut die Arbeit am Standort Leipzig niedergelegt. Laut Verdi-Streikleiter Thomas Schneider begann der Streik zum Beginn der Frühschicht um 6.30 Uhr. Es werden 400 Teilnehmer bis zum Ende der Spätschicht um 23.30 Uhr erwartet. Bereits am Samstag hatten nach Angaben der Gewerkschaft 150 Beschäftigte kurzfristig gestreikt.

    Verdi fordert von Amazon, die Beschäftigten nach dem Tarifvertrag für den Versand- und Einzelhandel zu bezahlen. Das Unternehmen verweigert nach Angaben der Gewerkschaft die Aufnahme von Tarifverhandlungen. Amazon verweist darauf, dass sich die Bezahlung der Mitarbeiter am Tarifvertrag der Logistikbranche orientiere. Verdi reklamiert für sich, dass der Internetriese wegen der Streiks in den vergangenen drei Jahren die Löhne und Gehälter immer wieder etwas erhöht habe. In dem Tarifkonflikt gibt es seit Mai 2013 immer wieder Streiks./sae/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Leipziger Amazon-Mitarbeiter streiken erneut Mitarbeiter des Internetversandhändlers Amazon haben am Montag erneut die Arbeit am Standort Leipzig niedergelegt. Laut Verdi-Streikleiter Thomas Schneider begann der Streik zum Beginn der Frühschicht um 6.30 Uhr. Es werden 400 Teilnehmer bis zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer