checkAd

    Insights beyond Payment  388  0 Kommentare Wirecard startet mit Omnichannel ePOS Suite / Umfassende Einblicke auf Basis von Payment-Daten / Verknüpfung der Kanäle Point-of-Sale, E-Commerce und mPOS

    Aschheim (München) (ots) - Künstliche Intelligenz verändert die
    Zukunft des Handels. Intelligente Algorithmen und smarte
    Datenauswertungen sorgen für nachhaltige Performance-Vorteile auf
    allen Ebenen der Retail-Supply-Chain.

    Die Wirecard AG liefert mit der Omnichannel ePOS Suite als erster
    Payment-Anbieter eine voll integrierte Lösung für selbstlernende
    Analysen auf der Basis von Bezahldaten in Kombination mit weiteren
    Datenquellen. Die Auswertungen unterstützen den E-Commerce und den
    stationären Handel maßgeblich bei der Umsetzung zentraler
    Wachstumsthemen: Erhöhung der Kundenkonversion, Senkung der
    Abwanderungsraten, Voraussagen von zukünftigen Konsumentenverhalten,
    Verknüpfung der Kanäle Point-of-Sale und Online-Commerce.

    "Durch unsere Datenauswertungen und Analysen können Händler ihre
    Metriken in wesentlichen Performancebereichen steigern," erklärt Jörn
    Leogrande, Executive Vice President Mobile Services bei Wirecard.
    "Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen, dass als Ergebnis
    Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich realistisch sind."

    Die schlüsselfertige Lösung von Wirecard generiert Einblicke etwa
    im Bereich Kundensegmentierung und -kohortenanalysen zur Optimierung
    der Marketingeffizienz. Im Mittelpunkt steht dabei eine
    datengestützte Echtzeit-Sicht auf das gesamte Kundenverhalten eines
    Retailers sowie die Erhöhung des Customer Lifetime Value - also die
    optimierte Kundenbindung.

    Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Omnichannel ePOS Suite
    sind Einblicke zum Kundenabwanderungsverhalten - sogenannter Churn.
    Komplexe Auswertungen ermöglichen die Identifikation von potenziell
    abwanderungswilligen Kunden. Durch die Einleitung entsprechender
    Marketingmaßnahmen, kann die Churn Rate erheblich reduziert werden.

    Zu den weiteren Highlight-Tools zählen Anomalie-Analysen, Trends-
    und Sentimentanalysen, Peaks und Time Series auf Länder-Basis sowie
    die Kohortenanalysen zum Überprüfen der Effizienz von
    Marketing-Maßnahmen. Die Omnichannel ePOS Suite kann ohne großen
    Aufwand in bestehenden Systeme verwendet werden.

    "Die Omnichannel ePOS Suite ist ein erster Schritt in eine
    weitreichende digitale Transformation der Retail-Branche," erklärt
    Markus Braun, CEO von Wirecard. "Denn in den kommenden Jahren werden
    Datenauswertungen mittels Artificial Intelligence und Machine
    Learning einen immer höheren Stellenwert für das Geschäftsfeld
    erhalten. Auf der Basis unserer Auswertungen reduzieren wir Risiken
    und erhöhen die Erfolgschance für unsere Partner. Dadurch erzielen
    alle Seiten entscheidende Wettbewerbsvorteile. In diesem Sinne
    markiert die Omnichannel ePOS Suite einen entscheidenden Schritt in
    die Zukunft von Payment.

    Mehr Informationen zur Omnichannel ePOS Suite erhalten ab heute
    Besucher der Money20/20 Europe in Kopenhagen - eine der größten
    FinTech-Konferenzen weltweit. Besuchen Sie uns am Messestand A20 in
    Halle C2. Darüber hinaus nimmt Jörn Leogrande an der
    Podiumsdiskussion zu folgendem Thema teil: "Driving contactless
    payment adoption: What's in store for the future?". Am Dienstag, den
    27.06. von 15:50 bis 16:40 Uhr.

    Über Wirecard:

    Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
    Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
    anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
    Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
    elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen
    internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
    Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
    eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
    Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
    Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
    Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
    Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
    Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
    Sie uns auf Twitter @wirecard.

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:
    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Insights beyond Payment Wirecard startet mit Omnichannel ePOS Suite / Umfassende Einblicke auf Basis von Payment-Daten / Verknüpfung der Kanäle Point-of-Sale, E-Commerce und mPOS Künstliche Intelligenz verändert die Zukunft des Handels. Intelligente Algorithmen und smarte Datenauswertungen sorgen für nachhaltige Performance-Vorteile auf allen Ebenen der Retail-Supply-Chain. Die Wirecard AG liefert mit der …