checkAd

    Swiss Re  723  0 Kommentare Aktie vor Trendwende?

    Die Aktie von Swiss Re verlor in den vergangenen Monaten an Boden. Das Jahr 2017 verlief bislang enttäuschend für den Versicherungstitel. Doch dies könnte sich womöglich alsbald ändern. Für sehr risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie der Swiss Re vor.

    Die Swiss Re Gruppe ist nach eigenen Angaben ein führender Wholesale-Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers. Die von Swiss Re direkt oder über Broker betreuten internationalen Kunden sind Versicherungsgesellschaften, mittlere bis große Unternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors. Swiss Re wurde bereits im Jahr 1863 in Zürich gegründet und ist über ein Netz von Gruppengesellschaften sowie Vertretungen an mehr als 60 Standorten präsent. Nach der Münchener Rück gilt Swiss Re laut Medienberichten als zweitgrößter Rückversicherer der Welt. Mit einem für 2018 geschätzten Gewinnvielfachen von 10,4 scheint die Aktie der Swiss Re durchaus noch moderat bewertet. Dies auch im Branchenvergleich, denn die Aktie des Konkurrenten aus München wird aktuell mit einem KGV18e von 11,3 höher bewertet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Swiss Re!
    Long
    92,51€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Short
    107,36€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 11,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Trendwende im Trendkanal?

    Die Aktie der Swiss Re bewegt sich aktuell im unteren Bereich eines mittelfristigen Aufwärtstrendkanals, dessen untere Begrenzungslinie bei etwa 80 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde Anfang Mai bei 79,48 Euro markiert. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Swiss Re (WKN VL14FS) können sehr kurzfristig orientierte wie sehr risikofreudige Anleger, die von einer in den kommenden Tagen schnell steigenden Swiss-Re-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 8 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie indes das aktuelle Jahrestief bei 79,48 Euro unterschreiten, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Tageschart: Swiss Re (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Swiss Re steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Swiss Re  

    steigende aktien
    Kennzahlen (Stand: 27.06.2017, 07.55 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Swiss Re Aktie vor Trendwende? Die Aktie von Swiss Re verlor in den vergangenen Monaten an Boden. Das Jahr 2017 verlief bislang enttäuschend für den Versicherungstitel. Doch dies könnte sich womöglich alsbald ändern. Für sehr risikofreudige Anleger stellen wir ein …