checkAd

    Google-Konkurrent  265  0 Kommentare Kaum Wettbewerbs-Fälle, in denen es um mehr ging

    LONDON/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Google -Konkurrent Foundem hat die Kartellstrafe der EU-Kommission gegen den Internet-Riesen begrüßt. "Es kann nicht viele Wettbewerbs-Fälle geben haben, bei denen es für Verbraucher, Unternehmen und Innovation um mehr ging", erklärte die Mitgründerin des britischen Suchmaschinenbetreibers, Shivaun Raff, am Dienstag in London.

    Foundem ist ein Hauptbeschwerdeführer in dem Kartellverfahren der EU-Kommission gegen Google wegen der Shopping-Suche. Die zuständige Kommissarin Margrethe Vestager hatte zuvor eine Rekord-Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro verhängt. Aus Sicht der Brüsseler Behörde benachteiligt Google Konkurrenten bei der Online-Produktsuche./cko/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Google-Konkurrent Kaum Wettbewerbs-Fälle, in denen es um mehr ging Der Google -Konkurrent Foundem hat die Kartellstrafe der EU-Kommission gegen den Internet-Riesen begrüßt. "Es kann nicht viele Wettbewerbs-Fälle geben haben, bei denen es für Verbraucher, Unternehmen und Innovation um mehr ging", erklärte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer