checkAd

    DAX-FLASH  727  0 Kommentare Autowerte ziehen Dax auf Tief seit April nach unten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Sog schwacher Autowerte hat der Dax seine Verluste bis zum Freitagnachmittag auf 1,70 Prozent ausgeweitet. Zuletzt notierte der deutsche Leitindex bei 12 235,15 Punkten und damit so tief wie zuletzt vor dem Etappensieg von Emmanuel Macron bei der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen im April. Seit seinem Rekordhoch bei 12 951 Punkten Mitte Juni hat das Börsenbarometer nun bereits um rund 5,5 Prozent nachgegeben. Das Plus für den bisherigen Jahresverlauf ist auf etwa 6,5 Prozent zusammengeschmolzen.

    Lesen Sie auch

    Kurz nach dem Mittag waren vor allem Autowerte spürbar unter Druck geraten. BMW und Daimler weiteten ihre Verluste auf zuletzt jeweils rund 3 Prozent aus. Für die Vorzugsaktien von Volkswagen ging es um mehr als 4 Prozent nach unten. Grund war ein Bericht des "Spiegel" über Kartellvorwürfe./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Autowerte ziehen Dax auf Tief seit April nach unten Im Sog schwacher Autowerte hat der Dax seine Verluste bis zum Freitagnachmittag auf 1,70 Prozent ausgeweitet. Zuletzt notierte der deutsche Leitindex bei 12 235,15 Punkten und damit so tief wie zuletzt vor dem Etappensieg von Emmanuel Macron bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer