checkAd

    Daimler  682  0 Kommentare
    Anzeige
    Und jetzt auch noch das!

    Lieber Leser,

    die Daimler-Aktie zählt zu Wochenbeginn zu den größten DAX-Verlierern. Rund -4% gibt der Autotitel nach. Ist es schon Zeit, „dagegen zu halten“? Schauen wir am besten einmal gemeinsam auf einen etwas längerfristigen Chart:

    Aus dem Aufwärtstrend seit 2009 ließen sich in der Vergangenheit sehr gut die Zeitpunkte bestimmen, an denen Ihnen die Aktie ein erhöhtes, aber auch ein geringes Kurspotenzial bot. Dabei handelt es sich zumeist um Punkte, an denen der Daimler-Kurs auf seinen Aufwärtstrend aufsetzte bzw. an die obere Begrenzung seines Aufwärtstrend-Kanals stieß. Ab 2012 entstand noch ein engerer Trend-Kanal, der von mir mit der gestrichelten blauen Linie gekennzeichnet wurde.

    Der blaue Kreis hingegen markiert das Ende des langfristigen Aufwärtstrends: Das war bereits Mitte Februar des vergangenen Jahres der Fall. Somit ist die Daimler-Aktie eigentlich schon seit jener Zeit kein wirklicher Kaufkandidat mehr.

    Dies zeigte sich einmal mehr, als es dem Autotitel zu Beginn dieses Jahres nicht gelang, den im März 2015 etablierten Abwärtstrend nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Seither scheiterten gleich 3 weitere Versuche.

    Als wäre das alles nicht schon übel genug, generierte die Daimler-Aktie nun auch noch ein neuerliches Verkaufssignal: Der Indikator für Schwung und Dynamik, das 50-Tage-Momentum, hat soeben seinen seit dem Sommer 2016 bestehenden Aufwärtstrend nach unten durchschlagen!

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Andreas Sommer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Und jetzt auch noch das! Lieber Leser, die Daimler-Aktie zählt zu Wochenbeginn zu den größten DAX-Verlierern. Rund -4% gibt der Autotitel nach. Ist es schon Zeit, „dagegen zu halten“? Schauen wir am besten einmal gemeinsam auf einen etwas längerfristigen Chart: Aus …

    Disclaimer