checkAd

     1630  0 Kommentare DAX: Schock schon verdaut?

    Die Turbulenzen bei den Autowerten haben den DAX kurz auf den niedrigsten Stand seit drei Monaten gedrückt, doch der deutsche Leitindex zeigte sich im Anschluss widerstandsfähig. Naht damit das Ende der Korrektur?

    Die Kartellvorwürfe haben die Aktien von Daimler und BMW auf frische Zwischentiefstände gedrückt und damit ein neues kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst. VW ist trotz deutlicher Einbußen noch an einem solchen vorbeigeschrammt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,38
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,23
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch haben die Verluste bei den Autowerten den gesamten DAX noch einmal unter Druck gesetzt, aber nicht nachhaltig. Schon intraday folgte Montag die Stabilisierung, gestern hat sich das fortgesetzt.

    Der DAX hat inzwischen seinen überkauften Zustand komplett abgebaut, auch wenn bis zur 200-Tage-Linie bei 11.800 Punkten noch etwas Luft ist. Dem entgegen steht weiter eine drohende kurzfristige Topbildung.

    In diesem Spannungsfeld ist Abwarten die beste Devise. Schafft der DAX ein schnelles Rebreak über 12.390 Punkte – das Zwischenhoch aus dem April – würde das technische Risiko deutlich abnehmen. Ansonsten könnte im Rahmen der Konsolidierung auch noch das restliche Korrekturpotenzial bis zur 200-Tage-Linie ausgereizt werden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Schock schon verdaut? Die Turbulenzen bei den Autowerten haben den DAX kurz auf den niedrigsten Stand seit drei Monaten gedrückt, doch der deutsche Leitindex zeigte sich im Anschluss widerstandsfähig. Naht damit das Ende der Korrektur? Die Kartellvorwürfe haben die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer