checkAd

     508  0 Kommentare Cerberus steigt mit gut fünf Prozent bei der Commerzbank ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Finanzinvestor Cerberus hat seinen erwarteten Einstieg als Großaktionär bei der Commerzbank wahr gemacht. Das Unternehmen hat seit Montag die Beteiligungsschwellen von 3 und 5 Prozent überschritten und hielt zuletzt einen Anteil von 5,01 Prozent an dem teilverstaatlichten Dax-Konzern , wie aus zwei Stimmrechtsmitteilungen vom Mittwoch hervorgeht. Damit rückt Cerberus zu einem der größten Anteilseigner der Bank auf.

    Lesen Sie auch

    Größter Anteilseigner ist mit zuletzt gut 15 Prozent der deutsche Staat, der die Bank in der Finanzkrise 2008/2009 vor dem Untergang gerettet hatte. Eine Beteiligung von über 5 Prozent hält der Commerzbank-Internetseite zufolge zudem der Finanzinvestor Blackrock./stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Cerberus steigt mit gut fünf Prozent bei der Commerzbank ein Der Finanzinvestor Cerberus hat seinen erwarteten Einstieg als Großaktionär bei der Commerzbank wahr gemacht. Das Unternehmen hat seit Montag die Beteiligungsschwellen von 3 und 5 Prozent überschritten und hielt zuletzt einen Anteil von 5,01 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer