checkAd

    Börse Stuttgart-News  550  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Neue Werbeangebote haben dem zweitgrößten US-Mobilfunkanbieter zu einem Gewinnanstieg verholfen. Im abgelaufenen Quartal kletterte der Nettogewinn verglichen mit dem Vorjahr um 15 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar.

    Amgen

    Der weltgrößte Biotechkonzern kann mit neuen Produkten Rückgänge bei älteren Medikamenten wettmachen. Der Gewinn stieg im abgelaufenen Quartal überraschend deutlich auf 2,15 Milliarden Dollar von 1,87 Milliarden Dollar vor einem Jahr. Für das Gesamtjahr hob das Unternehmen die Gewinnprognose an.

    Texas Instruments

    Der US-Chipkonzern hat im abgelaufenen Quartal mehr verdient. Der Gewinn stieg auf 1,06 Milliarden Dollar von 819 Millionen Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum.

    AMD

    Der US-Chipkonzern ist im abgelaufenen Quartal in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich stand ein Minus von 16 Millionen Dollar nach einem Plus von 69 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. D

    Lesen Sie auch

    Michelin

    Der französische Reifenhersteller hat im ersten Halbjahr Gewinn und Umsatz gesteigert. Der Überschuss erhöhte sich um zwölf Prozent auf 863 Millionen Euro.

    Börse Stuttgart TV

    Das sieht aktuell nach heftigem Gegenwind für die deutsche Automobilbranche aus. Der Sektor insgesamt befindet sich im Wandel und nun droht möglicherweise auch noch von rechtlicher Seite weiteres Ungemach. Muss man sich mittlerweile ernsthafte Sorgen um den Sektor machen? Und wie sieht es derzeit eigentlich für den deutschen Leitindex aus? Wird dieser durch die neuen Enthüllungen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen? Markus Zeiß, Fondsmanager bei LBBW Assetmanagement, bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=14320

    Euwax Sentiment Index

    Die Anleger an der Euwax hatten am Vormittag mehrheitlich auf einen Rücksetzer beim Dax gerechnet. Allerdings kam es anders: Der Dax macht vor der Mittagspause erneut einen Satz nach oben und trieb die Short orientierten Anleger schlagartig aus dem Markt, so dass wieder ein ausgeglichenes Verhältnis beider Lager herrscht.

    Trends im Handel

    Nach wie vor ungebrochen ist der Run auf Calls auf Alibaba nach einer Empfehlung eines Börsenbriefs aus der Vorwoche. Im gleichen Atemzug wurde seinerzeit auch das Unternehmen iRobot genannt. Heute greifen Anleger beherzt zu beim Hersteller von intelligenten Staubsaugersystemen

    Eine weitere Empfehlung gilt für Infineon. Anleger kaufen auch heute Calls auf den Technologietitel.

    Den Rücksetzer bei Daimler nach Bekanntwerden des möglichen Kartellskandals hatte ein Börsendienst zum Anlass genommen, Daimler zu empfehlen. Anleger griffen bereits am Nachmittag des Vortages zu bei Calls auf Daimler. Dieser Trend setzt sich heute fort.

    Auch hinter dem Interesse an Calls auf Gold steckt nach Meinung von Händlern eine Empfehlung.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Anleger vor Fed-Entscheidung vorsichtig unterwegs Daimler trotz guter Absatzzahlen unter Druck - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - Eine Zinserhöhung der US-Notenbank gilt unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer