checkAd

    Börse Stuttgart-News  824  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Zahlen & Bilanzen auf einen Blick

    Bayer

    Probleme im Pflanzenschutzgeschäft haben Bayer im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang eingebrockt. Das Konzernergebnis sank um gut elf Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Bayer hatte sich bereits Ende Juni wegen der unerwarteten Schwäche im Pflanzenschutzgeschäft von seinen Jahreszielen verabschiedet. Bayer Aktien verlieren 3,4 Prozent.

    Nestle

    Der Nahrungsmittelriese Nestle kommt nicht so recht in Schwung und wächst Im ersten Halbjahr um magere 2,3 Prozent. Analysten hatten mit mehr gerechnet. Der Nettogewinn stieg in der ersten Jahreshälfte um 19 Prozent auf 4,9 Milliarden Franken.

    Airbus

    Triebwerksprobleme schicken Gewinn von Airbus auf Talfahrt. Mit einem Rückgang um 34 Prozent auf 895 Milllionen Euro sank das Nettoergebnis im zweiten Quartal aber nicht so stark wie befürchtet. Wegen anhaltender Probleme mit Triebwerken seiner Zulieferer stellte Airbus seine Auslieferungsprognose unter Vorbehalt. Mit einem Minus von 3,5 Prozent sind Airbus schwächster Wert im MDax

    Facebook

    Werbung auf Mobilfunkgeräten hat Facebook im zweiten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Unter dem Strich verdiente das soziale Netzwerk mit 3,89 Milliarden Dollar 71 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz stieg um 45 Prozent auf 9,32 Milliarden Dollar. Im nachbörslichen Handel schnellte die Aktie auf einen Rekordstand von rund 173 Dollar.

    Börse Stuttgart TV

    Die Deutsche Bank hat heute Morgen Zahlen vorgelegt. So richtig zufriedenstellend fällt das Zahlenwerk allerdings nicht aus, wenngleich der Gewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden konnte. Weshalb das so ist und welche Baustellen die Deutsche Bank noch zu schließen hat, erläutert Prof. Hans-Peter Burghof von der Universität Hohenheim bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=14324

    Euwax Sentiment Index

    Die Anleger an der Euwax setzten heute mit leichter Mehrheit und vorsichtig mit Calls auf einen stärkeren Dax. Sind aber sehr wachsam und steigen nach kurzen Phasen der Erholung sofort wieder aus. Der Sentiment Index pendelt zwischen 0 und 20 Punkten auf der Oberseite.

    Trends im Handel

    Nach wie vor ungebrochen ist der Run auf Calls auf Alibaba nach einer Empfehlung eines Börsenbriefs aus der Vorwoche. Im gleichen Atemzug wurde seinerzeit auch Baidu genannt. Heute greifen Anleger beherzt zu beim chinesischen Suchmaschinenbetreiber.

    Eine weitere Empfehlung gilt für Orangensaft. Anleger kaufen auch heute Calls.

    Die Facebook Aktie klettert nach den Zahlen auf ein Allzeithoch. Offenbar ein Signal Gewinne zu sichern für einige Anleger. Calls auf Facebook werden heute überwiegend verkauft.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Euro-Anstieg und schwache Bilanzen belasten Dax am Super-Thursday Deutsche Bank überrascht mit Gewinnsprung - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - Die US-Notenbank Fed legt eine …