checkAd

    Börse Stuttgart-News  851  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    US-Vorgaben und starker Euro belasten Dax

    Adidas verdoppelt Gewinnprognose - Aktie hebt ab

    - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion -

    Belastet von Kursverlusten der US-Technikwerte und einem weiterhin starken Euro ist der Dax heute leichter unterwegs und fällt kurz unter 12.100 Punkte. Adidas verdoppelt nach vorläufigen Zahlen die Gewinnprognose. Die Aktie haussiert in der Spitze mit über neun Prozent.

    An der Wall Street drehte der Technologieindex Nasdaq nach Börsenschluss in Deutschland ins Minus und verlor 0,6 Prozent. Der S&P500.SPX konnte sein anfängliches Rekordhoch ebenfalls nicht halten und schloss 0,1 Prozent tiefer. Der Dow Jones beendete die Sitzung 0,4 Prozent höher.

    Am Abend hatten wir noch Zahlen von Amazon - hier gab es einen überraschenden Gewinneinbruch.

    Chip-Riese Intel dagegen verdoppelt mal eben seinen Gewinn und überrascht Analysten und Anleger.

    Die Furcht der Anleger vor schrumpfenden Firmengewinnen wird Dax & Co. in der neuen Woche erneut zu schaffen machen.

    Die Gemeinschaftswährung stieg zeitweise auf ein Zweieinhalb-Jahres-Hoch von 1,1776 Dollar. Grund die Enttäuschung darüber, dass die US Fed wohl doch nicht die Zinsen zeitnah anhebt. Dies macht heimische Waren auf dem Weltmarkt teurer. Wollen die Firmen die Verkaufspreise stabil halten, müssen sie geringere Gewinne in Kauf nehmen.

    Der Dax hat diese Woche verloren - Er litt dabei auch unter einer Reihe enttäuschender Firmenbilanzen. Kein Grund zur Panik: Die Konjunktur läuft rund, sagen Experten.

    Kommende Woche Zahlen und der US Arbeitsmarktbericht

    Adidas sportlich

    adidas hebt nach einer starken ersten Jahreshälfte seine Prognose für 2017 an. Der Sportartikelhersteller rechnet nun mit einem Plus beim Umsatz im fortgeführten Geschäft von 17 bis 19 Prozent, das sind jeweils fünf Prozentpunkte mehr als bislang vorhergesagt. Der Gewinn soll mit 26 bis 28 Prozent sogar etwa doppelt so stark steigen.

    Die adidas Aktie hausiert mit über neun Prozent.

    Linde wächst - nicht genug

    Linde ist auf Kurs zu seinen Jahreszielen: Der Umsatz wird mehr oder weniger stagnieren und das Betriebsergebnis um bis zu sieben Prozent wachsen.

    Der Umsatz klettert im ersten Halbjahr um 4,7 Prozent auf 8,7 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg um 4,3 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Für Wachstum sorgten erneut vor allem das Geschäft in Europa und Asien sowie der hauseigene Anlagenbau.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart US-Vorgaben und starker Euro belasten Dax Adidas verdoppelt Gewinnprognose - Aktie hebt ab - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - Belastet von Kursverlusten der US-Technikwerte und einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer