checkAd

     561  0 Kommentare Intesa Sanpaolo sieht sich nach Krisenbanken-Übernahme auf Kurs

    TURIN (dpa-AFX) - Die italienische Großbank Intesa Sanpaolo hat dank staatlicher Hilfe bei der Übernahme zweier Krisenbanken im zweiten Quartal einen Milliardengewinn eingefahren. Die Bankspitze um Vorstandschef Carlo Messina zeigte sich in ihrem Kurs bestätigt.

    Unter dem Strich stand ein Quartalsgewinn von 4,3 Milliarden Euro nach 901 Millionen ein Jahr zuvor, wie das Institut am Dienstag in Turin mitteilte. Ohne die 3,5 Milliarden Euro, die Intesa für die Übernahme der vom Kollaps bedrohten Rivalen Banca Popolare di Vicenza und Veneto Banca erhielt, wären es nur 837 Millionen Euro gewesen. Das war aber immer noch besser als von Analysten erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intesa Sanpaolo SPA!
    Long
    3,17€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 7,71
    Hebel
    Short
    4,05€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 7,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Intesa Sanpaolo hat sich bisher als Stabilitätsanker des italienischen Bankensektors erwiesen. Das Tagesgeschäft lief ähnlich wie im Vorjahreszeitraum, wobei Intesa Sanpaolo wie auch andere Banken unter den ruhigen Finanzmärkten litt. Kunden handelten weniger, entsprechend nahm Intesa weniger Gebühren ein.

    Die Bankführung erwartet in diesem Jahr steigende Erträge und Gewinne. Zudem will die Bank ihre Dividendenversprechen erfüllen. Sie sehen vor, dass Intesa in den Jahren 2014 bis 2017 insgesamt 10 Milliarden Euro in bar an ihre Aktionäre ausschüttet./stw/das/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intesa Sanpaolo sieht sich nach Krisenbanken-Übernahme auf Kurs Die italienische Großbank Intesa Sanpaolo hat dank staatlicher Hilfe bei der Übernahme zweier Krisenbanken im zweiten Quartal einen Milliardengewinn eingefahren. Die Bankspitze um Vorstandschef Carlo Messina zeigte sich in ihrem Kurs bestätigt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer