checkAd

    ANALYSE  1855  0 Kommentare Morgan Stanley stuft Teva ab - Erholung benötigt Zeit

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Teva dürften nach Ansicht der US-Bank Morgan Stanley zunächst weiter unter Druck bleiben. Es zögen überall Wolken auf, schrieb Analyst David Risinger in einer Studie vom Montag. Risinger stufte die Papiere des weltgrößten Generikaherstellers von "Equal-weight" auf "Underweight" ab und strich das Kursziel von 36 auf 12 US-Dollar zusammen. Aktuell notieren die Anteilsscheine bei knapp 20 Dollar.

    Bei Teva kämen der Gegenwind im Generikageschäft, der sich abzeichnende Umsatzeinbruch beim Multiple-Sklerose-Medikament Copaxone und die hohe Verschuldung als Belastungsfaktoren zusammen. Zudem gehe die Ertragskraft zurück. Das Unternehmen habe insofern noch einen langen Weg vor sich, bis sich die Geschäfte wieder erholten.

    Risinger senkte seine Umsatz- und Gewinnprognosen. Mit den neuen Schätzungen für die Jahre 2018 bis 2020 liege er nun unter den Markterwartungen.

    Teva hatte am Donnerstag nach einem Milliardenverlust im zweiten Quartal die Prognose einmal mehr gesenkt und die Dividende gekappt. Daraufhin hatten die Anteilscheine innerhalb von drei Tagen mehr als ein Drittel verloren.

    Gemäß der Einstufung "Underweight" erwartet Morgan Stanley eine unterdurchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen 12 und 18 Monaten./la/bek/he

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,80$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Morgan Stanley stuft Teva ab - Erholung benötigt Zeit Die Aktien von Teva dürften nach Ansicht der US-Bank Morgan Stanley zunächst weiter unter Druck bleiben. Es zögen überall Wolken auf, schrieb Analyst David Risinger in einer Studie vom Montag. Risinger stufte die Papiere des weltgrößten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer