checkAd

     1439  0 Kommentare Bravura erwirbt zweite Kobalt-Lagerstätte in der Nähe von Cobalt, Ontario

    Bravura erwirbt zweite Kobalt-Lagerstätte in der Nähe von Cobalt, Ontario

     

    Vancouver, British Columbia – Bravura Ventures Corp. (CSE: BVQ; OTC: BRVVF; FRA: 23B) („Bravura” oder das „Unternehmen“) möchte die Unterzeichnung einer Absichtserklärung datiert vom 9. August 2017 für den Erwerb von 100% der nahezu 1.200 Hektar großen  37 km südlich von Cobalt, Ontario gelegenen Kahuna Kobalt-Silber-Liegenschaft (zusammenfassend, die „Kahuna-Liegenschaft oder die „Liegenschaft“) bekanntgeben.

     

    „Diese Transaktion verstärkt unsere Grundstücksposition in einem wichtigen Minencamp und erfüllt ebenfalls zwei unserer Zielsetzungen. Erstens haben wir eine bedeutende Grundstücksposition erlangt, die sich vor allem auf reiche Kobaltvorkommen fokussiert. Zweitens konnten wir die allgemeine Qualität der Kobaltabbaurechte in unserem Portfolio verbessern.“

     

    Über die Kahuna Kobalt-Liegenschaft: 

     

    Standort

    Die Kahuna-Kobalt-Liegenschaft befindet sich 14 km nordöstlich von Temagami in der Nähe der Ostgrenze von Ontario. Durch seine lange Tradition im Abbau von Kobalt und Silber ist dieses Revier ausgesprochen bergbaufreundlich. In der Vergangenheit das Epizentrum für Kobaltgewinnung in Ontario.

     

    Eigentumsstatus und Konfiguration

    Die Kahuna Kobalt-Liegenschaft setzt sich aus 77 Claims zusammen und umfasst nahezu 1.200 ha.

     

    Zugang und Infrastrukturen

    Die Liegenschaft ist vom Lorrian Lake aus nach Verlassen des asphaltierten Highways, der die nahegelegene Stadt Temagami mit New Liskeard verbindet über eine 12 km lange gut erhaltene Schotterstraße zugänglich. Die Liegenschaft ist 12 km vom Eisenbahn- und Stromnetz entfernt.

     

    Vererzung

    Die Kobalt- und Silbervererzung tritt als Kalkspatvene im Nipissing Diabas als Erythrin und gediegenes Silber auf. In 5 Tonnen Material, das während der vergangenen Produktionsperiode gewonnen wurde, war ein Kobaltanteil von 22 % enthalten; und aus einer Probe aus einem Erzgang im Konzessionsgebiet wurden laut Bericht 20 Unzen Silber pro Tonne gewonnen. Diese Informationen sind vom „Mineral Deposit Inventory“ für Ontario (MDI31M04SE00035).

     

    Geschichte

    Friday Mines Limited war in den 1920er Jahren in der Liegenschaft tätig und führte über einen Schacht Arbeiten an einer 10 Zoll breiten Kalkspatader mit Kobaltvererzungen aus. 5 Tonnen Kobalterz mit einem Gehalt von 22% Kobalt wurden gewonnen. In den 1960er Jahren erforschte die Gibson Mines Limited die Liegenschaft und fand Kobalt- und Silbervererzungen. Eine Probe von 20 oz/t Silber wurde ebenfalls den Berichten zufolge aus der Ader entnommen. In jüngerer Zeit, 1998, wurde ein Teil der Liegenschaft abgesteckt und ein kleines Bodenuntersuchungsprogramm durchgeführt. Dieses ergab Kobalt im Boden von bis zu 440 ppm sowie Bodengoldanomalien. Diese Informationen sind vom „Mineral Deposit Inventory“ für Ontario (MDI31M04SE00035).

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Bravura erwirbt zweite Kobalt-Lagerstätte in der Nähe von Cobalt, Ontario BLUEROCK ACQUISITION CORPBravura erwirbt zweite Kobalt-Lagerstätte in der Nähe von Cobalt, Ontario Vancouver, British Columbia – Bravura Ventures Corp. (CSE: BVQ; OTC: BRVVF; FRA: 23B) („Bravura” oder das „Unternehmen“) möchte die …