checkAd

    COMMERZBANK  1695  0 Kommentare Gesunde Konsolidierung

    Die Konsolidierung beherrscht die Aktienmärkte. Auch die Commerzbank-Aktie kann sich diesen Tendenzen nicht entziehen. Bislang verläuft die Verschnaufpause im Dax sehr geordnet. Und auch die Konsolidierung in der Commerzbank-Aktie verläuft hoffnungsvoll. Die baldige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung ist nach wie vor möglich. 

    Die letzten Monate waren durch eine starke Aufwärtsdynamik geprägt. Wichtige Widerstände wurden durchbrochen und erzeugten starke Kaufsignale. Sogar eine Trendbeschleunigung konnte die Aktie vollziehen, indem sie aus dem Trendkanal ausbrach.

    Der kürzlich zu beobachtende Ausbruch über die wichtige Zone 10,8 bis 11,0 Euro auf ein neues Bewegungshoch von knapp 11,5 Euro muss noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten. So hieß es in unserer letzten Kommentierung vor knapp einem Monat auch: „[…] Mit Blick auf den Chart drängt sich die Vermutung auf, dass die Aktie wohl noch nicht fertig ist mit der Bewegung. Eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 12+ Euro sollte nicht überraschen. Um dieses Szenario nicht zu gefährden, sollten nun die 10,0 Euro nicht mehr unterschritten werden; im Idealfall werden nun die 10,8 Euro nicht mehr unterschritten. […]“

    Aktuell notiert die Commerzbank-Aktie bei 11,09 Euro und erfüllt damit unsere Bedingungen zur Bewegungsfortsetzung. Die nächsten relevanten Widerstände befinden sich nun bei 11,3 Euro und im Bereich des 52-Wochen-Hochs bei 11,7 Euro.

    Kurzum: Trotz der zu beobachtenden Konsolidierung stufen wir die Chancen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung als weiterhin gut ein. Unser Bewegungsziel von 12+ Euro sehen wir weiterhin aktiv. Salopp ausgedrückt ist alles in Butter, so lange die Aktie oberhalb von 10,0 Euro notiert. Eine weitere wichtige Unterstützungszone befindet sich bereits zwischen 9,8 und 9,0 Euro.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    11.50
    5.00 %
    17.77 %
    BNP
    20.09.2024
    9.90
    2.00 %
    6.16 %
    BNP
    20.12.2024
    7.00
    -2.00 %
    -2.42 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -5.00 %
    5.04 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    COMMERZBANK Gesunde Konsolidierung Die Konsolidierung beherrscht die Aktienmärkte. Auch die Commerzbank-Aktie kann sich diesen Tendenzen nicht entziehen. Bislang verläuft die Verschnaufpause im Dax sehr geordnet. Und auch die Konsolidierung in der Commerzbank-Aktie verläuft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer