checkAd

    ANALYSE  595  0 Kommentare SocGen zieht nach Berichtssaison japanische und Eurozonen-Aktien vor

    PARIS (dpa-AFX) - Anleger können laut einer Studie zufrieden mit der abgelaufenen Quartalsberichtssaison der weltweit wichtigsten Unternehmen sein. "Ein weiteres solides Jahresviertel," schrieben die Aktienmarktstrategen Kevin Redureau, Frank Benzimra und ihre Kollegen von der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) in einer am Montag veröffentlichten Studie. Allerdings sollten die teils hohen Bewertungen von Aktien sowie die Entwicklung der Wechselkurse nicht vergessen werden. So hatten sich unlängst bereits einige Unternehmen hierzulande vorsichtig mit Blick auf den wiedererstarkten Euro gezeigt.

    In Europa sowie in den USA hätten sich die Umsätze der Unternehmen im zweiten Quartal insgesamt besser entwickelt als gedacht und japanische Konzerne hätten ein herausragendes Jahresviertel hinter sich, erklärten die SocGen-Experten. Die nach einem starken Jahresstart bereits gestiegenen durchschnittlichen Analystenschätzungen für die Jahresgewinne blieben nun weitgehend stabil.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.666,73€
    Basispreis
    42,26
    Ask
    × 8,40
    Hebel
    Long
    33.638,14€
    Basispreis
    4,26
    Ask
    × 8,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ANLAGEN IN EUROZONE UND ASIEN BEVORZUGT

    Den US-Aktienmarkt halten die Strategen allerdings für hoch bewertet. Der breit gefasste S&P-500-Index bewege sich auf Basis der erwarteten Gewinnentwicklungen auf historischen Höchstständen. Liege die durchschnittliche Gewinnentwicklung der vergangenen Jahre zu Grunde, ergäben sich sogar Parallelen zu der Zeit vor dem Platzen der Dotcom-Blase oder dem Schwarzen Dienstag von 1929.

    Die Experten ziehen daher Aktien aus der Eurozone und Japan vor. Beide Märkte seien zwar bereits gut gelaufen, anders als der S&P 500 seien aber der EuroStoxx und der japanische Topix-Index auf Basis der erwarteten Unternehmensergebnisse nicht höher bewertet als zu Jahresbeginn. Beide Märkte profitierten zudem von konjunkturellem Rückenwind. Allerdings könnte ein weiterhin starker Euro den Exportunternehmen der Eurozone in den kommenden Quartalen zu schaffen machen. So können sich unter anderem deren Waren in anderen Regionen verteuern./mis/edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE SocGen zieht nach Berichtssaison japanische und Eurozonen-Aktien vor Anleger können laut einer Studie zufrieden mit der abgelaufenen Quartalsberichtssaison der weltweit wichtigsten Unternehmen sein. "Ein weiteres solides Jahresviertel," schrieben die Aktienmarktstrategen Kevin Redureau, Frank Benzimra und ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer