checkAd

    SY Lau, Vorsitzender für Werbung bei Tencent  329  0 Kommentare Eine moderne Werbe-Ära mit Big Data bricht an

    Hongkong und Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Nach den
    Umstrukturierungen von Tencent wurde SY Lau, dem ehemaligen Senior
    Executive Vice President von Tencent, der bislang immer im
    Rampenlicht stand, eine neue Position zugewiesen. Er wurde bei
    Tencent zum Vorsitzenden für Werbung sowie zum Vorsitzenden für
    Konzern-Marketing und weltweite Markenbildung ernannt. Der
    Aufgabenbereich von SY Lau wird die Koordination von Werbetätigkeiten
    mit anderen Bereichen des Unternehmens sein. Dies wird den
    Markeneinfluss von Tencent auf dem weltweiten Markt stärken und die
    strategische Kooperation mit internationalen Partnern ausbauen. Für
    ein Unternehmen wie Tencent, das es mit einem Marktwert von
    rekordverdächtigen Aktienpreisen auf die Liste der besten zehn
    Unternehmen der Welt geschafft hat, stärkt die Ernennung von SY Lau
    die strategische Macht von Tencent bei der digitalen Unterhaltung und
    Information und verbindet zugleich Inhalte und Technik noch stärker
    miteinander.

    SY Lau erlebt selbst die beispiellose neue Möglichkeit für Chinas
    Online-Werbebranche mit. In den USA macht Online-Werbung ganze 40 %
    des Marktanteils an Werbung aus. In China könnte dieser Anteil noch
    in diesem Jahr auf 64 % steigen. In den USA beträgt der Anteil der
    Werbung in sozialen Netzwerken rund 20 % im Vergleich zur gesamten
    Online-Werbung. Derlei Werbung erreicht in China gerade mal 8 - 9 %,
    wobei über 50 % von Tencent stammen. Tencent verfügt demnach über ein
    enormes Marktpotenzial.

    SY Lau kam 2006 zu Tencent und erlebte die goldenen Jahre von
    Tencent mit, als das Unternehmen ein rasantes Wachstum hinlegte. Um
    ein Beispiel zu nennen: Die Einnahmen von Tencent bei Online-Werbung
    beliefen sich im Jahre 2006 auf 267 Millionen Yuan. Unter SY Laus
    Führung stieg diese Zahl bis 2016 auf 27 Milliarden Yuan - ein
    hundertfacher Anstieg der Tencents Werbeeinnahmen in nur zehn Jahren.
    SY Laus ausgezeichnete Erfolge brachten ihn auf die Liste der 21
    einflussreichsten Menschen im Bereich Marketing und Medien, die 2011
    von der US-amerikanischen Zeitschrift Advertising Age aufgestellt
    wurde. SY Lau war zudem der erste Chinese, der zur Medienperson des
    Jahres gekürt wurde. Diese Auszeichnung erhielt er 2015 auf dem
    Cannes Lions Festival. Des Weiteren soll erwähnt werden, dass er
    Mitglied im Asia Pacific Advisory Board (APAB) der Harvard Business
    School ist.

    "Die Werbebranche erlebt einen drastischen Wandel", so SY Lau.
    Wenn wir uns die Prognosen ansehen, dann steigt einerseits der Anteil
    der Cost-per-Action-Werbung (CPA-Werbung) sehr schnell. Andererseits
    verlangsamt sich das Wachstum der Markenwerbung. Bei Newsfeed-Werbung
    vollzieht sich ein Wandel von Cost-per-Time-Werbung (CPT-Werbung) hin
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    SY Lau, Vorsitzender für Werbung bei Tencent Eine moderne Werbe-Ära mit Big Data bricht an Nach den Umstrukturierungen von Tencent wurde SY Lau, dem ehemaligen Senior Executive Vice President von Tencent, der bislang immer im Rampenlicht stand, eine neue Position zugewiesen. Er wurde bei Tencent zum Vorsitzenden für Werbung sowie zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer