SY Lau, Vorsitzender für Werbung bei Tencent
Eine moderne Werbe-Ära mit Big Data bricht an - Seite 2
zu Cost-per-Action-Werbung. Die Nachfrage nach Werbung über
Nachrichtenaggregatoren ist enorm. Das Marktpotenzial ist ebenfalls
beträchtlich. Auch kurze Werbevideos haben sich als Trend in den
sozialen Netzwerken abgezeichnet.
"Ich glaube, alle Internetfirmen sind sich einig, dass es sich bei
dieser Ära um eine Ära der Algorithmen handelt", erklärt SY Lau.
"Eine moderne Werbe-Ära mit Big Data bricht an." Intelligente Push-
und Newsfeed-Werbung, die über Algorithmen funktionieren, sind das
Mainstream-Modell für Cost-per-Action-Werbung (CPA-Werbung) im
Internet. Statistiken zeigen auch, dass Chinas Newsfeed-Werbung auf
Mobilgeräten im Jahre 2016 knapp 4 Milliarden Dollar einbrachte - ein
Wachstum von 110 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese Umsatzzahlen
könnten 2017 auf 6,6 Milliarden Dollar ansteigen.
SY Lau zufolge ist Werbung bei Tencent in zweierlei Hinsicht von
Bedeutung. Zum einen stellt sie für Aktieninhaber als Wert eine
stabile Einnahmequelle dar. Zum anderen fungiert Werbung als
"Konnektor", der mehrere Geschäftstätigkeiten miteinander verbindet.
Tencent möchte Werbeträgern mit derlei Plattformen mehr Möglichkeiten
bieten.
"Die Zukunft von Tencents Werbung sind die sozialen Netzwerke,
Videos and Mobilgeräte. Mir ist die Reichweite, Durchdringungsrate
und Verbleibquote am wichtigsten." SY Lau gab zu verstehen, dass die
Zukunft von Tencents Werbeintegration bei folgenden Punkten liegt:
Zunächst müssen Großkunden eine umfassende Lösung erhalten, die
Markenbildung und leistungsbasierte Werbung umfasst, um eine hohe
Durchdringungsrate zu erhalten. Des Weiteren muss für
Long-Tail-Kunden die Anzahl der kleinen und regionalen
Werbetreibenden gesteigert werden. Dies soll über optimierte und
aufgerüstete Verkaufsverwaltung und Selbstbedienungsdienste erreicht
werden, um Werbung effizient zu betreiben.
SY Lau meint, Tencent müsse Folgendes erreichen, um Werbung in
seine Unternehmenstätigkeiten zu integrieren: "Erstens müssen wir uns
davon befreien, dass wir allein auf dem Markt sind, und auf
vergangene Erfolge aufbauen, aber bei Null beginnen. Zweitens müssen
verschiedene parallele Unternehmensbereiche miteinander
kommunizieren. Drittens muss Tencent die Einstellung von 'zu C' auf
'zu B' ändern."
Klicken Sie hier
(https://www.chinatechinsights.com/opinion/154206107.html), um das
komplette Interview der Financial Times mit der Überschrift "LUNCH
WITH FT" zu lesen.
Grace Tang
Tencent Corporate Marketing & PR Department
+86-10-6267-1188-40335
Yepingtang@tencent.com
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/546953/SY_Lau.jpg
OTS: Tencent
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/118230
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_118230.rss2
Bedeutung. Zum einen stellt sie für Aktieninhaber als Wert eine
stabile Einnahmequelle dar. Zum anderen fungiert Werbung als
"Konnektor", der mehrere Geschäftstätigkeiten miteinander verbindet.
Tencent möchte Werbeträgern mit derlei Plattformen mehr Möglichkeiten
bieten.
"Die Zukunft von Tencents Werbung sind die sozialen Netzwerke,
Videos and Mobilgeräte. Mir ist die Reichweite, Durchdringungsrate
und Verbleibquote am wichtigsten." SY Lau gab zu verstehen, dass die
Zukunft von Tencents Werbeintegration bei folgenden Punkten liegt:
Zunächst müssen Großkunden eine umfassende Lösung erhalten, die
Markenbildung und leistungsbasierte Werbung umfasst, um eine hohe
Durchdringungsrate zu erhalten. Des Weiteren muss für
Long-Tail-Kunden die Anzahl der kleinen und regionalen
Werbetreibenden gesteigert werden. Dies soll über optimierte und
aufgerüstete Verkaufsverwaltung und Selbstbedienungsdienste erreicht
werden, um Werbung effizient zu betreiben.
SY Lau meint, Tencent müsse Folgendes erreichen, um Werbung in
seine Unternehmenstätigkeiten zu integrieren: "Erstens müssen wir uns
davon befreien, dass wir allein auf dem Markt sind, und auf
vergangene Erfolge aufbauen, aber bei Null beginnen. Zweitens müssen
verschiedene parallele Unternehmensbereiche miteinander
kommunizieren. Drittens muss Tencent die Einstellung von 'zu C' auf
'zu B' ändern."
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komplette Interview der Financial Times mit der Überschrift "LUNCH
WITH FT" zu lesen.
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