checkAd

     856  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX im Plus erwartet; EZB-Chef Draghi ist aus dem Urlaub zurück

    DAX im Plus erwartet; EZB-Chef Draghi ist aus dem Urlaub zurück

    Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex leicht höher bei 12.240 Punkten. Der Index konnte sich gestern trotz schwacher ZEW-Daten wieder fangen. Positive Signale von der Wall Street und ein schwächerer Euro verhalfen dem deutschen Markt im Handelsverlauf in die Pluszone. Die nächste größere Hürde liegt nun im Bereich zwischen 12.300 und 12.325 Punkten. Ein klarer Anstieg über den Widerstand würde den DAX-Bullen wieder etwas Hoffnung geben.

    Der Euro bewegt sich in Richtung 1,17 gegenüber dem US-Dollar. EZB-Präsident Draghi wird heute eine Rede in Lindau halten. Allzu viel sollte man jedoch nicht erwarten. Nachdem Draghi mit seinen Kommentaren im Juni eine Euro-Rally ausgelöst hat, wird er seine Worte diesmal etwas vorsichtiger wählen. Das Kaufinteresse der Spekulanten bleibt aber weiterhin hoch. Selbst wenn Draghi sich vorsichtig zeigt und es zu einer Korrektur kommt, dürfte sich die Gemeinschaftswährung spätestens bei 1,16 US-Dollar wieder fangen.

    Der US-Dollar konnte sich gegenüber den anderen Hauptwährungen leicht erholen. Die jüngsten US-Konjunkturdaten waren zwar überzeugend. Die Federal Reserve hat jedoch klar signalisiert, dass sie auf einen erneuten Anstieg der Inflationsrate wartet, bevor es zu einer weiteren Zinserhöhung kommt. Kurzfristig sind die Chancen für eine größere Dollar-Rally eher gering.





    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX im Plus erwartet; EZB-Chef Draghi ist aus dem Urlaub zurück Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex leicht höher bei 12.240 Punkten. Der Index konnte sich gestern trotz schwacher ZEW-Daten wieder fangen. Positive Signale von der Wall Street und ein schwächerer Euro verhalfen dem deutschen Markt im Handelsverlauf in die Pluszone. Die nächste größere Hürde liegt nun im Bereich zwischen 12.300 und 12.325 Punkten. Ein klarer Anstieg über den Widerstand würde den DAX-Bullen wieder etwas Hoffnung geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer