checkAd

     2581  0 Kommentare Evonik, Klöckner, Apple – unsere Investmentideen

    Evonik,Fahnen, vor der Zentrale in Essen, im Juli 2008, Flagge,Evonik Industries investiert in zusätzliche Kapazitäten. Am Standort Witten entsteht eine neue Produktionsanlage für Spezial-Copolyester, eine alternative Beschichtung für Lebensmittelverpackungen. Geplanter Produktionsstart ist 2018. Das Ziel ist eindeutig: Evonik möchte ein größeres Stück vom Kuchen und sich weiter im Markt der Lebensmittelverpackungen behaupten. Auch der Aktienkurs konnte sich zuletzt behaupten, die Talfahrt der letzten Monate scheint vorläufig gestoppt, zuletzt drehte der Kurs wieder ins Plus. Wer von einer weiteren Steigerung ausgeht, schaut sich den Turbo DG0U3W an, Bären greifen zum Papier CR8WZT. Weitere Produktideen finden Sie in unserer ISIN-Liste, unter anderem auf einen “Pionier der Digitalisierung”. 

    Nein, die Rede ist nicht von Facebook oder Amazon, sondern von Klöckner. Klöckner? Der Stahl- und Metalhändler aus Duisburg? Richtig gelesen. Klöckner investiert zurzeit viele Ressourcen in den Ausbau seines Online-Geschäfts. “Wir wollen das Amazon der Industrie werden“, so Malte Haase, Chef des Online-Marketings bei Klöckner.

    Kloeckner_Co_Mediathek_Produkte_Rohre_01_72dpiWas sich – zugegeben – zunächst größenwahnsinnig anhört, könnte in Wahrheit den bisherigen Stahlhandel auf den Kopf stellen, funktioniert dieser bisher größtenteils noch sehr konventionell per Telefon und Fax (!). Zuletzt lobte sogar der Unternehmerverband das Ausmaß der “Pionierarbeit” als beeindruckend.

    Klöckner könnte im Bereich des Online-Marketings tatsächlich neue Märkte erschließen und einer Vorreiterrolle einnehmen. Für interessierte Anleger haben wir einen Turbo-Bull mit der WKN DG0RJ4 (Hebel 6)und einen Turbo-Bear mit der WKN HU8PR9 (Hebel 5) aufgenommen. Günstig handeln können Sie diese und weitere Papiere übrigens beim Online Broker DEGIRO

    Frische Investmentideen auf Tech-Aktien

    Aber auch auf die “wahren” Pioniere der digitalen Revolution haben wir neue Produkte ausgewählt. Auf Apple empfehlen wir für Bullen den Turbo VN613T (Hebel 4), Bären greifen zum Put DM2QGP.

    Ebenfalls immer wieder in unserer ISIN-Liste zu finden: Stay-Low-Optionsscheine. Wir empfehlen die Papiere SC3CZ9 auf Amazon und SC36EX sowie SC3R2Y auf Tesla. Bei teilweise sehr kurzen Laufzeiten ist immer noch ordentlich Rendite zu holen (> 10 Prozent).

    Übrigens: Wenn Sie noch auf der Suche nach einer passenden Anlagestrategie sind, könnte es sich lohnen bei ETORO vorbeizuschauen. Hier können Sie ihr Trading verbessern, indem Sie die besten Anleger der Community kopieren.

     




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Evonik, Klöckner, Apple – unsere Investmentideen Evonik Industries investiert in zusätzliche Kapazitäten. Am Standort Witten entsteht eine neue Produktionsanlage für Spezial-Copolyester, eine alternative Beschichtung für Lebensmittelverpackungen. Geplanter Produktionsstart ist 2018. Das Ziel …