checkAd

    Dow Jones Ind.   1825  0 Kommentare Die 22.000er Marke wieder im Blick

    Der Dow Jones Ind. könnte seinen kleinen Schwächeanfall überwunden haben und wieder nach höheren Kurszielen streben. Unterstützung kam vor allem von konjunktureller Seite, denn hier wussten wichtige Daten positiv zu überraschen.

    In die geplante Steuerreform von Trump ist auch wieder Bewegung gekommen. Der US-Präsident lässt derzeit keine Gelegenheit aus, die Öffentlichkeit von den Vorteilen seines Vorhabens zu überzeugen. Vor allem die geplante deutliche Reduzierung der Unternehmenssteuer war ja mit ein Antriebsfaktor für die Rally an den US-Märkten, nachdem bekannt wurde, dass Trump neuer Präsident werden würde. Das endgültige Ergebnis ist noch völlig offen, denn Widerstand droht Trump bei den Verhandlungen auch aus den eigenen Reihen. Letztendlich wird nicht nur für Trump viel davon abhängen, wie das endgültige Gerüst der Steuerreform aussehen wird.

    Während die US-Regierung in Sachen Steuerreform noch viel Arbeit vor sich hat, konnten sich die US-Aktienmärkte über überzeugende Konjunkturdaten freuen. Die starken Daten zur Entwicklung des US-Bruttoinlandsproduktes im 2. Quartal überraschten selbst die Optimisten. Für das Juni-Quartal wurde ein BIP-Wachstum in Höhe von 3,0 Prozent gegenüber dem Vorquartal vermeldet. Analysten hatten im Vorfeld nur ein Wachstum in Höhe von 2,7 Prozent erwartet. Der Dow Jones Ind. reagierte positiv auf die Daten; ohne jedoch ein Kursfeuerwerk abzubrennen. Deutlicher fiel die Reaktion an den Devisenmärkten aus, wo der US-Dollar zuvor verlorenes Terrain wieder zurückerobern konnte.

    Aus charttechnischer Sicht ist der Dow Jones Ind. drauf und dran aus einer bullischen Flaggenformation auszubrechen, die sich während der jüngsten Konsolidierung ausgebildet hatte. Noch lässt der Index zwar Dynamik vermissen, aber er „robbt“ sich in Richtung 22.000 Punkte. Neue nachhaltige Kaufsignale wird es erst mit einem signifikanten Ausbruch über die 22.000er Marke und die darüber liegenden Allzeitzhochs (22.179 Punkte) geben. Auf der Unterseite ist die Zone 21.500 Punkte weiterhin von zentraler Bedeutung.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    16.08.2024
    39,250.00
    5.00 %
    68.18 %
    BNP
    16.08.2024
    34,800.00
    2.00 %
    6.43 %
    Vontobel
    16.08.2024
    40,750.00
    -2.00 %
    45.57 %
    Vontobel
    16.08.2024
    39,250.00
    -5.00 %
    138.51 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind.  Die 22.000er Marke wieder im Blick Der Dow Jones Ind. könnte seinen kleinen Schwächeanfall überwunden haben und wieder nach höheren Kurszielen streben. Unterstützung kam vor allem von konjunktureller Seite, denn hier wussten wichtige Daten positiv zu überraschen. In die geplante …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer