checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  1776  0 Kommentare Nutzen Sie die Tradingrange!

    1071te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.000,00€
    Basispreis
    37,77
    Ask
    × 10,29
    Hebel
    Long
    34.816,78€
    Basispreis
    38,12
    Ask
    × 10,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nutzen Sie die Tradingrange!
     
    S&P 500 Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche setzte der Leitindex seine seit Wochen bestehende Seitwärtskonsolidierung fort. Oberhalb des gleitenden 20 Wochen Durchschnitts ist der Trend auf Wochenbasis intakt und die Seitwärtsbewegung ist als mittelfristig bullische Konsolidierung zu bewerten. Zudem befinden sich das Momentum und die Stochastik im Kaufmodus und unterstützen somit den Aufwärtstrend. In der kommenden Woche ist im Bereich der 2.484 bis 2.500 Punkten mit starkem Widerstand zu rechnen. Die Wahrscheinlichkeit für einen schneller Durchbruch durch diesen Widerstand und somit eine dynamische Fortsetzung des mittelfristigen Aufwärtstrends ist eher gering. Vielmehr ist eine Fortsetzung der Konsolidierung in den nächsten Wochen bis weit in den Oktober hinein wahrscheinlich. Dennoch ist der mittelfristige Trend aufwärtsgerichtet und nicht gefährdet. Mittelfristige Investments/Trades sind daher grundsätzlich auf der Longseite zu suchen.

     

    S&P 500 Wochenchart

     

     
    S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Im Tageschart ist die übergeordnete Seitwärtsbewegung zwischen 2.400 und 2.500 Punkt detailierter gut zu erkennen. Ein Test der oberen und unteren Begrenzung dieser Range ist in den kommenden Tagen gleichermaßen wahrscheinlich. Zudem sind erfahrungsgemäß plötzliche, schnelle Richtungswechsel innerhalb solcher Seitwärtsbewegungen sehr häufig, weshalb Indikatoren im kurzfristigen Zeitfenster zunehmend zu vernachlässigen sind.

    Lesen Sie auch

     
    S&P 500 Tageschart
     
    Fazit: In den kommenden Tagen ist ein Test der oberen Range bei 2.484 bis 2.500 Punkten einzuplanen. Dieser Bereich kann für kurzfristige Trades auf der Shortseite genutzt werden. Die Ziele sind dabei die 2.455 und 2.430er Marke. Der Bereich der 2.420 bis 2.400 ist hingegen für kurzfristige Trades auf der Longseite geeignet. Solange der S&P 500 seine Range zwischen 2.400 und 2.500 Punkten nicht nachhaltig verlässt, können diese Marke immer wieder genutzt werden. Bitte beachten Sie dabei, je länge diese Seitwärtsbewegung anhält, umso stärker steigt die Wahrscheinlichkeit für einen dynamischen Ausbruch. Dadurch nimmt bei zunehmendem Alter der Range das Risiko bei der Umsetzung dieser kurzfristigen Trades zu.  
     
    Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    WST1: 2.475;
    WST2: 2.484;
    WST3: 2.491;
    WST4: 2.500;
    WST5: 2.525

     

     
    Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    UNST1: 2.455;
    UNST2: 2.430;
    UNST3: 2.415;
    UNST4: 2.400;
    UNST5: 2.380;
    UNST6: 2.350
     
     
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
     
    Aktuelle Einzelwerte-Ausgabe: Dax: Sorgen Draghis Aussagen für Unsicherheit? - hier.
     
    Aktuelle Rohstoff-Ausgabe: Gold, Silber: Bullen könnten Luft holen - hier.
     
    Aktuelle Devisen-Ausgabe: USD/JPY Bullen geben horizontale Marke auf - / USD/CAD - Trendumkehr vs. Trendfortsetzung - / EUR/NZD - Bullen weiter am Drücker - hier.
     
     
    Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter sg@formationstrader.de
     
     

     

    Seite 1 von 2



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe Nutzen Sie die Tradingrange! In den kommenden Tagen ist ein Test der oberen Range bei 2.484 bis 2.500 Punkten einzuplanen. Dieser Bereich kann für kurzfristige Trades auf der Shortseite genutzt werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer