checkAd

    Continental Update  604  0 Kommentare Mit großen Schritten Richtung Jahreshochs

    Nach Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend Anfang September marschiert die Aktie von Continental mit großen Schritten in Richtung ihrer Jahreshochs durch und eröffnet kurzfristig noch gute Handelsgelegenheiten auf der Oberseite.

    In der Analyse vom 08. September 2017: „Continental: Abwärtstrend geknackt!" wurde rechtzeitig auf ein Kaufsignal hingewiesen, welches regelkonform zunächst an die runde Marke von 200,00 Euro aufwärts geführt hat. Nach nur wenigen Tagen einer Konsolidierung, preschte das Wertpapier am Donnerstag weiter gen Norden vor und steuert nun zielstrebig seine Jahreshochs bei 209,95 Euro an. Das Restpotential bis zu diesem Verlaufshoch kann noch entsprechend gut auf der Long-Seite nachgehandelt werden und umfasst nur einen sehr kurzen Investitionshorizont. Das wiederum verringert ganz erheblich ein Ausfallrisiko, ebenfalls kann der Stop nun sehr eng angesetzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Short
    66,69€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    58,62€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    38,2 % Fibonacci-Retracement überwunden

    Unter Beachtung der aktuellen Kursdynamik in dem Wertpapier von Continental kann ein direkter Long-Einstieg beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD11TJ) erfolgen, wodurch Anleger sich in die Lage versetzen können an einem Kursanstieg zurück an die Jahreshochs bei 209,95 Euro zu partizipieren. Die hierdurch noch erzielbare Rendite-Chance beläuft sich auf bis zu 112 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte sich unterhalb der Marke von 200,00 Euro aufhalten. Sämtliche Kursnotierungen darunter führen unweigerlich zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50/200 im Bereich zwischen 192,88 sowie 194,47 Euro abwärts.

     

    Continental (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Continental steigende Kurse Kaufssignal Kursausbruch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 201,90; 200,00; 198,70; 196,90; 195,25; 193,80 Euro

    Widerstände: 204,50; 205,00; 205,50; 207,35; 209,00; 209,95 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg

    Mit dem eingangs vorgestellten und besonders hoch gehebelten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD11TJ) können Anleger auf eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung setzen und bei Erreichen der Jahreshochs von 209,95 Euro eine Rendite von 112 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Long-Investment jetzt an der Marke von 200,00 Euro, bestehende Positionen sind ebenfalls über selbige Verlustbegrenzung abzusichern.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Update Mit großen Schritten Richtung Jahreshochs Nach Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend Anfang September marschiert die Aktie von Continental mit großen Schritten in Richtung ihrer Jahreshochs durch und eröffnet kurzfristig noch gute Handelsgelegenheiten auf der Oberseite.In der …