checkAd

    RIB Software  1005  0 Kommentare Aktie kurz vorm Ausbruch

    Software-Aktien stehen hoch im Kurs, nicht zuletzt wegen der digitalen Wirtschaft 4.0. Dies spiegelt sich auch sehr gut in den Kursverläufen größerer Softwareschmieden wieder, die seit Mitte letzten Jahres deutliche Zugewinne für sich verbuchen können und noch immer sehr attraktiv als Anlagevehikel fungieren.

    Ein Blick auf den Tagesverlauf seit Mitte letzten Jahres offenbar einen stetigen Aufwärtstrend, der mittlerweile eine astreine Kursverdopplung mit einem Verlaufshoch bei 16,70 Euro aufweist. Zwischendurch gab es natürlich Konsolidierungsphase, wie zu Beginn dieses Jahres auf dem Niveau von 11,50 Euro zu beobachten war. Anschließend aber setzte sich die Aufwärtstendenz in Richtung der Jahreshochs aus 2015 weiter fort, die nun bald erreicht werden dürften. Ein Ausbruch über dieses Niveau eröffnet im Hinblick auf mittelfristige Handelsmöglichkeiten ein noch viel größeres Kurspotenzial und kann bestens für ein Long-Investment herangezogen werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Jahreshochs aus 2015 im Visier

    Mit einem kurzfristigen Long-Einstieg beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN:SC53CN) können Marktteilnehmer zunächst an einem Kursanstieg der RIB-Software-Aktie bis in den Bereich von 16,95 Euro setzen, ein Ausbruch darüber dürfte weiteres Kurspotenzial bis rund 20,00 Euro freisetzen können. Die hierdurch zu erzielende Rendite aus dem Stand heraus beträgt dann bis zu 161 Prozent, abgesichert sollte die Position aber noch knapp unterhalb der Marke von 16,00 Euro. Sämtliche Kursnotierungen darunter dürften nämlich einen kurzfristigen Abverkauf auf die Unterstützung um 14,89 Euro hervorrufen. Bärisch eintrüben tut sich das Chartbild hingegen bei einem Abfall der Aktie unter 14,00 Euro, ein Rückgang auf 11,50 Euro sollte dann unausweichlich werden.

     

    RIB Software (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     RIB Software steigende Kurse Abgaben Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 16,38; 16,06; 15,73; 15,37; 15,00; 14,58 Euro

    Widerstände: 16,95; 17,10; 17,45; 17,90; 18,10; 18,50 Euro

     

    Strategie: Direkter Einstieg möglich

    Anleger die von einer Fortsetzung der aktuell laufenden Aufwärtsbewegung beim Basiswert RIB Software ausgehen, können auf das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC53CN) zurückgreifen und bei Erreichen der Marke von 20,00 Euro bei Basiswert eine überdurchschnittliche Rendite von bis zu 161 Prozent einfahren. Bedingung hierfür ist jedoch ein nachhaltiger Kursanstieg über die Jahreshochs aus 2015 - eine passende Verlustbegrenzung kann unterhalb des Niveaus von 16,00 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RIB Software Aktie kurz vorm Ausbruch Software-Aktien stehen hoch im Kurs, nicht zuletzt wegen der digitalen Wirtschaft 4.0. Dies spiegelt sich auch sehr gut in den Kursverläufen größerer Softwareschmieden wieder, die seit Mitte letzten Jahres deutliche Zugewinne für sich verbuchen …