checkAd

     414  0 Kommentare Gossan erhält 787.356 $ für Übertragung von Frac-Sand-Konzessionsgebiet Manigotagan

    Gossan erhält 787.356 $ für Übertragung von Frac-Sand-Konzessionsgebiet Manigotagan

     

    15. September 2017. Gossan Resources Limited (TSX-V: GSS, Frankfurt/Freiverkehr und Xetra: GSR) hat ein überarbeitetes Abkommen mit Claim Post Resources Inc. unterzeichnet, dem zufolge es das Besitzrecht an seinem Frac-Sand-Konzessionsgebiet Manigotagan nach dem Erhalt der vollständigen ausstehenden Zahlung in Höhe von 787.356 Dollar und eines verbesserten und vereinfachten Lizenzgebührenabkommens an Claim Post übertragen hat.

     

    Douglas Reeson, President von Gossan, sagte: „Gossan hat sich eine nicht verwässernde Zahlung in Höhe von 787.356 Dollar gesichert, erhält im Voraus jährliche Lizenzgebührenzahlungen in Höhe von 100.000 Dollar und besitzt eine beträchtliche Lizenzgebühr auf die Produktion im Konzessionsgebiet Manigotagan von Claim Post. Gossan plant, die Einnahmen aus dem Verkauf in erster Linie für die Finanzierung eines Winterbohrprogramms im zu 100 Prozent unternehmenseigenen Zinkkonzessionsgebiet Sturgeon Lake im zink-, kupfer- und silberreichen polymetallic Sturgeon Lake Greenstone Belt im Nordwesten von Ontario zu verwenden.“

     

    Die Zahlung von 787.356 Dollar beinhaltet die ausstehende letzte Zahlung für das Konzessionsgebiet in Höhe von 430.000 Dollar, vier Vorauszahlungen der Lizenzgebühr in Höhe von jeweils 50.000 Dollar sowie die entsprechenden Zinsen.

     

    Gemäß den Bedingungen des überarbeiteten Abkommens sind die halbjährlichen Lizenzgebühren in Höhe von jeweils 50.000 Dollar im Voraus am 18. Juni und am 18. Dezember eines jeden Jahres zu bezahlen. Der gesamte produzierte, verkaufte und bezahlte Frac-Sand der neun Manigotagan-Konzessionen unterliegt einer Produktionslizenzgebühr in Höhe von 1,00 Dollar pro Tonne, die vierteljährlich zu bezahlen ist, während alle anderen Produkte einer Produktionslizenzgebühr in Höhe von 0,50 Dollar pro Tonne unterliegen. Obwohl die Lizenzgebühr nur für die Produktion bei den Manigotagan-Konzessionen zu entrichten ist, sieht das Abkommen in Abhängigkeit der Frac-Sand-Reserven zum Zeitpunkt ihrer Genehmigung auch eine Mindestproduktionslizenzgebühr für Manigotagan und die angrenzenden Seymourville-Konzessionsgebiete von Claim Post vor. Claim Post kann die Hälfte der Lizenzgebührenbeteiligung an der Produktion von Gossan innerhalb von drei Jahren nach dem Beginn der kommerziellen Produktion für 1,5 Millionen Dollar bzw. danach für zwei Millionen Dollar erwerben.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Gossan erhält 787.356 $ für Übertragung von Frac-Sand-Konzessionsgebiet Manigotagan _Gossan erhält 787.356 $ für Übertragung von Frac-Sand-Konzessionsgebiet Manigotagan 15. September 2017. Gossan Resources Limited (TSX-V: GSS, Frankfurt/Freiverkehr und Xetra: GSR) hat ein überarbeitetes Abkommen mit Claim Post Resources Inc. …