checkAd

     1260  0 Kommentare K+S: Große Chance bei überschaubarem Risiko

    K+S hat im laufenden Jahr bislang nicht überzeugt, weder operativ noch unter Performancegesichtspunkten. Dennoch könnte das Schlimmste überstanden sein.

    Der August bescherte den Aktionären von K+S eine große Enttäuschung. Im laufenden Jahr verläuft die Gewinnentwicklung eher mau, und für die mittlere Frist musste der Konzern das ambitionierte Ziel, ein EBITDA von 1,6 Mrd. Euro in 2020, zurücknehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,09€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,48
    Hebel
    Short
    14,68€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Folge war ein Kurssturz mit der ein Doppeltop vollendet wurde. Ein glasklares Verkaufssignal. Im Anschluss hat sich die Aktie zwar auf niedrigerem Niveau stabilisiert, revidiert werden konnte das Signal aber nicht.

    Noch trauen viele Investoren K+S kein großes Erholungspotenzial zu, dabei gibt es durchaus Treiber, die für deutlich anziehende Erlöse und überproportional steigende Gewinne sorgen könnten.

    Mit der neuen Mine in Kanada hat K+S die Kapazitäten deutlich erweitert, und das mit niedrigeren Produktionskosten. Das Hochfahren des Werks dürfte in den nächsten zwei Jahren für steigende Umsatzbeiträge sorgen. Wenn sich der Kalipreis zumindest moderat weiter erholt, was im Bereich des Möglichen liegt, dürften die Margen attraktiv ausfallen. Auch die Produktion in Deutschland dürfte davon profitieren, zumal K+S das Hauptproblem mit der Abwasserentsorgung im nächsten Jahr gelöst haben dürfte.

    Aktuell ist ein Investment in K+S trotzdem spekulativ. Interessierte Anleger können aber die weitere Chartentwicklung abwarten. Sollte die Aktie die massive Widerstandszone zwischen 20,70 und 21,00 Euro überwinden und damit das Doppel-Top und das große Verkaufssignal revidieren, dann wären die Chancen definitiv deutlich größer als die Risiken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    K+S: Große Chance bei überschaubarem Risiko K+S hat im laufenden Jahr bislang nicht überzeugt, weder operativ noch unter Performancegesichtspunkten. Dennoch könnte das Schlimmste überstanden sein. Der August bescherte den Aktionären von K+S eine große Enttäuschung. Im laufenden Jahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer