checkAd

    Kreise  568  0 Kommentare Siemens spricht wegen Zugkonsolidierung auch noch mit Alstom

    MÜNCHEN/PARIS (dpa-AFX) - Der Elektrokonzern Siemens hält sich Kreisen zufolge weiter mehrere Optionen für die Konsolidierung im Zuggeschäft offen. So führten die Münchener seit Kurzem wieder Gespräche mit Alstom , berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen. Seit geraumer Zeit unterhalte sich der Dax -Konzern zudem mit dem Zughesteller Bombardier .

    Lesen Sie auch

    Siemens-Chef Joe Kaeser hatte in jüngerer Vergangenheit mehrfach auf die Notwendigkeit stärkerer Zusammenarbeit in der Branche hingewiesen, nachdem sich auf dem chinesischen Markt ein neuer Marktführer zusammengeschlossen hatte. Die Alstom-Aktie zog am Donnerstagmittag an und lag zuletzt rund 2,4 Prozent im Plus, das Siemens-Papier gewann rund 0,7 Prozent./men/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Siemens spricht wegen Zugkonsolidierung auch noch mit Alstom Der Elektrokonzern Siemens hält sich Kreisen zufolge weiter mehrere Optionen für die Konsolidierung im Zuggeschäft offen. So führten die Münchener seit Kurzem wieder Gespräche mit Alstom , berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer