checkAd

    WAHL/BDI-Chef  660  0 Kommentare  Gespräche für neue Bundesregierung schnell aufnehmen

    BERLIN (dpa-AFX) - Industrie-Präsident Dieter Kempf warnt vor einer Hängepartie bei der Bildung einer neuen Bundesregierung. "Ich appelliere an die künftigen Koalitionsparteien, die Lage schnell zu sondieren und konzentriert Verhandlungen über eine tragfähige Bundesregierung aufzunehmen", erklärte er am Sonntagabend in Berlin. Die Unternehmen bräuchten klare Signale. "Es geht jetzt darum, Schaden vom Standort Deutschland abzuwenden", betonte der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). "Der Rückzug ins Nationale ist für unser Land keine Alternative." Angesichts maroder Straßen, unzureichender digitaler Infrastruktur und vieler Bildungsdefizite seien nun massive Investitionen notwendig./cht/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WAHL/BDI-Chef  Gespräche für neue Bundesregierung schnell aufnehmen Industrie-Präsident Dieter Kempf warnt vor einer Hängepartie bei der Bildung einer neuen Bundesregierung. "Ich appelliere an die künftigen Koalitionsparteien, die Lage schnell zu sondieren und konzentriert Verhandlungen über eine tragfähige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer