DAX+1,21 % EUR/USD+0,44 % Gold+0,07 % Öl (Brent)-4,58 %

Bundestag Bernd Baumann wird Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
27.09.2017, 12:12  |  1341   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bernd Baumann ist zum ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag gewählt worden. Er erhielt am Mittwoch 70 Ja-Stimmen in der aus 93 Abgeordneten bestehenden Fraktion. Baumann war auf Platz eins der Hamburger Landesliste und Direktkandidat im Bundestagswahlkreis Hamburg-Altona.

Er ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und arbeitet als selbständiger Berater und Investor. Am Nachmittag sollen noch weitere Posten in der AfD-Fraktion vergeben werden. Bereits am Dienstag waren Alice Weidel und Alexander Gauland zu Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel