checkAd

    Deutsche Post  580  0 Kommentare Ziel 200 Prozent Fibo?

    Fundamental präsentiert sich das Unternehmen gerne innovativ, wie beispielshalber über die eigene Tochtergesellschaft StreetScooter GmbH. Das Unternehmen betreibt schon heute die größte Elektroflotte Deutschlands – aber seit vergangener Woche testet die Deutsche Post im hessischen Bad Hersfeld nun auch einen Roboter, der Briefträgern beim Austragen ihrer Sendungen behilflich sein soll. Scheinbar ist dies u.a. auch ein gutes Kaufargument für Investoren, schließlich schießt die Aktie seit Anfang 2016 steil gen Norden.

    Dabei erreichten die Notierungen nicht zuletzt aufgrund einer erfolgreichen Auflösung einer zwischen Ende 2015 und Mitte 2016 etablierten inversen SKS-Formation das 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement bei grob 38,37 Euro – und ein Ende scheint wegen der anhaltenden Kauflaune nicht in Sicht. Hierdurch ergeben sich für Investoren unter bestimmten Umständen natürlich gute Handelsgelegenheiten, in diesem Fall mittelfristige.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,08€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    40,00€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Er fehlt lediglich noch ein Ausbruch

    Die Chartmarken für eine Folgerally sind klar abgesteckt! Gelingt ein Ausbruch über das 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement bei derzeit 38,37 Euro könnte eine weitere Aufwärtsbewegung zum 200% Retracement bei 42,82 Euro starten und eine weitere mittelfristige Kaufwelle auslösen. Hierzu können Marktteilnehmer beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: L4HMG) zurückgreifen und eine Rendite von bis zu 260 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich dann aber noch unter der Marke von 36,90 Euro aufhalten, darunter muss nämlich ein Test der langfristigen Aufwärtstrendlinie um 35,55 Euro eingeplant werden. Endgültig dürften die Dämme brechen, wenn die Aktie der Deutschen Post unter den Aufwärtstrend zurückfällt – in diesem Fall ist mit Verlusten bis auf 31,18 Euro zu rechnen.

    Deutsche Post (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 38,16; 38,26; 38,80; 39,15; 39,55; 40,00 Euro
    Unterstützungen: 37,58; 37,17; 37,00; 36,60; 36,54; 36,00 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Ziel 200 Prozent Fibo? Fundamental präsentiert sich das Unternehmen gerne innovativ, wie beispielshalber über die eigene Tochtergesellschaft StreetScooter GmbH. Das Unternehmen betreibt schon heute die größte Elektroflotte Deutschlands – aber seit vergangener Woche …