checkAd

     1702  0 Kommentare „Wir sind in Boom-Zeiten am Boden geblieben“ – Interview mit Clemens Wohlmuth, CFO der Photon Energy N.V. - Seite 2

    Die Zeichnungsfrist für die Anleihe begann am 9. Oktober 2017 und läuft bis 24. Oktober 2017. In diesem Zeitraum kann die Anleihe über die Zeichnungsbox der Börse Frankfurt gezeichnet werden, die Investoren durch den Zeichungsprozess begleitet. Investoren können sich auch direkt an ihren Broker wenden oder über unsere Internetseite (www.photonenergy.com) Anleihen zeichnen. Sobald die Anleihen an der Börse gehandelt werden, können sie auch direkt über den Börsenmarkt gekauft werden. Sollten Investoren Fragen haben, können sie uns jederzeit über bond@photonenergy.com erreichen.

    „Vielzahl an Investitionsmöglichkeiten“

    Anleihen Finder: Die neue Anleihe wird mit 7,75% p.a. verzinst und liegt somit nur minimal unter dem Kupon des ersten Bonds – warum konnte der Kupon aus Unternehmenssicht nicht weiter reduziert werden?

    Clemens Wohlmuth: Mit einem Kupon von 7,75% bei quartalsweiser Auszahlung wollen wir sowohl unseren bestehenden als auch neuen Anlegern ein klares Signal geben, dass auch die neue Anleihe eine attraktive Investitionsmöglichkeit ist. Im Gegensatz zu vielen unserer Konkurrenten konnten wir in den letzten Jahren unsere Profitabilität stark verbessern und sehen momentan eine Vielzahl an Investitionsmöglichkeiten um unser Bestandsportfolio weiter auszubauen und unsere Ertragskraft und künftigen Cash-Flows weiter zu steigern. Diese stabilen und planbaren Cash-Flows ermöglichen es uns unseren Anlegern weiterhin ein so attraktives Angebot zu machen.

    Anleihen Finder: Welche Sicherheiten/Covernants gewähren Sie Ihren Anlegern – auch im Vergleich zum ersten Bond?

    Clemens Wohlmuth: Wie bereits die bestehende Anleihe, wird die neue Anleihe über die üblichen Sicherheiten verfügen, die sich bei Mittelstandsanleihen etabliert haben. Dies sind Pari-Passu, also Gleichstellung mit gegenwärtigen und künftigen unbesicherten Verbindlichkeiten, Cross-Default, Negativverpflichtung, sowie eine vorzeitiges Kündigungsrecht bei einem Kontrollwechsel der bisherigen Mehrheitseigentümer. Darüber hinaus verpflichten wir uns zu einer Mindestkonzerneigenkapitalquote von 25% sowie in den ersten zwei Jahren der Anleihe keine Dividenden auszuzahlen und während der Restlaufzeit der Anleihe maximal 50% des ausschüttbaren Gewinnes auszuzahlen, sofern das EBITDA die Zinskosten um mindestens das Zweifache übersteigt.

    Seite 2 von 7



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Wir sind in Boom-Zeiten am Boden geblieben“ – Interview mit Clemens Wohlmuth, CFO der Photon Energy N.V. - Seite 2 Die Photon Energy N.V. begibt derzeit eine neue fünfjährige Unternehmensanleihe 2017/22 (ISIN DE000A19MFH4), die mit einem jährlichen Kupon von 7,75% ausgestattet ist. Das geplante Anleihe-Volumen beträgt bis zu 30 Millionen Euro. Seit Montag, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer