checkAd

     2061  0 Kommentare Aixtron: Eine Frage des Tempos

    Die Aktie von Aixtron hat sich zuletzt wieder auf das kurz zuvor markierte Jahreshoch zubewegt. Der Kursgewinn seit Jahresanfang beläuft sich mittlerweile auf mehr als 260 Prozent. Ist das Potenzial damit erst einmal ausgereizt?

    Der steile Aufwärtstrend der Aktie wurde von einer deutlichen Geschäftsbelebung begleitet. Schon zum Halbjahr konnte ein Anstieg beim Auftragseingang von 34 Prozent auf 128,5 Mio. Euro und beim Umsatz von 106 Prozent auf 114,1 Mio. Euro vermeldet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    21,17€
    Basispreis
    1,99
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    23,57€
    Basispreis
    0,10
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun stellt sich die Frage, ob Aixtron im dritten Quartal – die Zahlen werden in zwei Wochen veröffentlicht – nachlegen kann. Die Chancen stehen nicht schlecht, seit Wochen kann das Unternehmen relativ kontinuierlich neue Aufträge verkünden, das ist ein deutlicher Unterschied zur Entwicklung noch im letzten Jahr.

    Die ersten Analysten trauen der Aktie nun deutlich höhere Kursziele zu. In der letzten Analyse hat Liberum Capital den Zielwert gleich von 8,20 auf 13,40 Euro angehoben. Weitere Researchanbieter könnten folgen, wenn das dritte Quartal überzeugt, und damit der Aktie neuen Rückenwind geben.

    Lesen Sie auch

    Die Deutsche Bank, die zu den Bullen bei Aixtron zählt, rechnet mit einem Auftragseingang von 60 bis 70 Mio. im dritten Quartal. Das sollte die Messlatte sein. Schafft es der Anlagenbauer, das Tempo hochzuhalten und die Erwartungen in der Auftragsakquise zu übertreffen, wird auch die Aktie ihren Husarenritt fortsetzen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Aixtron: Eine Frage des Tempos Die Aktie von Aixtron hat sich zuletzt wieder auf das kurz zuvor markierte Jahreshoch zubewegt. Der Kursgewinn seit Jahresanfang beläuft sich mittlerweile auf mehr als 260 Prozent. Ist das Potenzial damit erst einmal ausgereizt? Der steile …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer