checkAd

    Südzucker  571  0 Kommentare Boden vernichtend zerlegt

    Zwischen Ende 2014 sowie Anfang dieses Jahres tendierte die Aktie von Südzucker noch in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und konnte von der Unterstützungszone um 10,00 auf ein Verlaufshoch von 25,93 Euro zulegen. Zu Beginn dieses Jahres erfolgte schließlich eine Abwärtskorrektur zurück auf das Niveau von 17,42 Euro, wo in den letzten Wochen eine klare Bodenbildungsphase gestartet wurde. Über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis um 19,06 Euro kann die Aktie jedoch nicht hinweg, sondern rutschte stattdessen im heutigen Handel unter die aktuellen Jahrestiefs ab. Dadurch wurden sämtliche Chancen auf eine baldige Trendumkehr vertan, sodass nun weitere Abgaben folgen dürften.

    Short-Chancen überwiegen

    Das eindeutige Unterschreiten der Marke von rund 17,42 Euro auf Wochenbasis könnte nun weitere Verkäufe nach sich ziehen, sodass Südzucker jetzt sogar bis rund 16,00 Euro zurücksetzen dürfte. Bei anhaltender Schwäche wäre noch ein Test der Kursnotierungen aus Anfang letzten Jahres um 14,00 Euro vorstellbar und kann entsprechend auf der Short-Seite nachgehandelt werden. Hierzu können risikobereite Anleger beispielshalber auf das Turbo Short Zertifikat (WKN: PR9WYT) zurückgreifen und hierbei eine Rendite von 100 Prozent bei vollständiger Umsetzung der Strategie erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp oberhalb die aktuellen Wochenhochs von 18,39 Euro aufhalten, falls der Abverkauf eine Bärenfalle bilden sollte. Eine deutliche Entspannung würde sich hingegen erst oberhalb von rund 18,50 Euro einstellen und zunächst an die gleitenden Durchschnitte EMA 200/50 zwischen 19,06 und 19,62 Euro aufwärts führen. Höhere Notierungen als das Widerstandsniveau von 20,69 Euro können auf Sicht der kommen Wochen jedoch nicht abgeleitet werden.

    Südzucker (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 17,22 // 17,54 // 18,00 // 18,55 // 19,06 // 19,20 Euro
    Unterstützungen: 16,54 // 16,13 // 16,00 // 15,11 // 15,00 // 14,54 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Südzucker Boden vernichtend zerlegt Zwischen Ende 2014 sowie Anfang dieses Jahres tendierte die Aktie von Südzucker noch in einem mittelfristigen Aufwärtstrend und konnte von der Unterstützungszone um 10,00 auf ein Verlaufshoch von 25,93 Euro zulegen. Zu Beginn dieses Jahres …