checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  585  0 Kommentare Dax knapp unter 13000 Punkten und MDax mit Rekord

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag wieder knapp unter die Marke von 13 000 Punkten gefallen. Im frühen Handel stand der deutsche Leitindex 0,06 Prozent tiefer bei 12 996,29 Punkten. Damit bewegt sich das Börsenbarometer aber weiter auf hohem Niveau.

    Während sich die Rally an der Wall Street fortsetze, wolle der Dax nicht so richtig in Bewegung kommen, schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader. Aktuell verfolgten die Marktteilnehmer die politische Situation in Spanien. Entziehe die Regierung in Madrid Katalonien ihre Autonomierechte, dürfte es erneut zu einer Eskalation des Konflikts kommen.

    Positive Nachrichten zu Airbus und Hochtief verhalfen derweil dem MDax , in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, zu einem Rekordhoch. Zuletzt stand noch ein Plus von 0,39 Prozent auf 26 244,26 Punkte zu Buche.

    Für den Technologiewerte-Index TecDax aber ging es angesichts eines Kursrutsches bei den Aktien von Sartorius um 0,65 Prozent auf 2523,31 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 bewegte sich kaum vom Fleck./la/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax knapp unter 13000 Punkten und MDax mit Rekord Der Dax ist am Dienstag wieder knapp unter die Marke von 13 000 Punkten gefallen. Im frühen Handel stand der deutsche Leitindex 0,06 Prozent tiefer bei 12 996,29 Punkten. Damit bewegt sich das Börsenbarometer aber weiter auf hohem Niveau. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer