checkAd

    Palladium  461  0 Kommentare Die 1000-Dollar-Hürde

    Seit Anfang 2016 lässt sich bei Palladium ein Aufwärtstrend feststellen, der aktuell zwischen 800 und 985 US-Dollar beschrieben werden kann. Aus diesem versuchten die Notierungen in den letzten Wochen zweimal nach oben auszubrechen, doch hielt sie die Hürde bei 1000 US-Dollar auf. Anfang September und Mitte Oktober kam Palladium nicht im vierstelligen Bereich voran und fiel in den Aufwärtstrendkanal zurück. Dadurch entfernten sich die Notierungen wieder von ihrem Vorhaben, in den vierstellen Bereich vorzustoßen. Setzt sich die nach dem erneuten Scheitern um 1000 US-Dollar eingeleitete Abwärtstendenz fort, könnten die Notierungen sogar bis zur Unterseite der ansteigenden Tendenz durchrutschen, die in Kürze um 840 US-Dollar verlaufen könnte. Erst wenn der Palladiumpreis nachhaltig im vierstelligen Bereich notieren sollte, könnte sich daraus neue Dynamik für ansteigende Kurse ergeben. Deshalb bietet es sich an, den risikobegrenzenden Stoppkurs knapp über dem im Chart dargestellten Widerstand zu platzieren.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1001,19 / 1009,09
    Unterstützungen: 916,34 / 900,28

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN SC61SR) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,6 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 12,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1010 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 10,24 Euro. Nach unten könnte sich für einen fallenden Palladiumpreis ein Ziel um 840 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,5 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Die 1000-Dollar-Hürde Seit Anfang 2016 lässt sich bei Palladium ein Aufwärtstrend feststellen, der aktuell zwischen 800 und 985 US-Dollar beschrieben werden kann. Aus diesem versuchten die Notierungen in den letzten Wochen zweimal nach oben auszubrechen, doch hielt sie …