checkAd

    Call auf Fresenius Medical Care  488  0 Kommentare Ausgebüxt

    Seit Mitte August zieht die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) übergeordnet nach oben. Zuvor hatte sie bereits von Januar bis Mitte Juni eine ansteigende Tendenz beschritten und dabei das Hoch von 89,22 Euro erreicht. Im Anschluss gaben die Notierungen allerdings nach und markierten bei 76,42 Euro ein Mehrmonatstief nahe der Jahrestiefs. Seitdem geht es allerdings nach oben. Die positive Tendenz reichte bereits Anfang Oktober bis zu einem Zwischenhoch von 85,71 Euro, doch konsolidierten die Notierungen den steilen Anstieg im September zurück zu einer Unterstützungszone zwischen 81 und 82 Euro, die aus vorherigen Hochs abgeleitet werden kann. Mit dem Schwung der letzten Tage, nachdem sie die aktuell bei 80,71 Euro verlaufende 200-Tage-Linie als zusätzlichen Support genutzt hatten, setzten sich die Notierungen von der Unterstützungszone nach oben ab. Meist positiv bewerten die Analysten derzeit die FMC-Aktie. Die US-Bank JP Morgan beließ die Aktie zuletzt auf Übergewichten mit einem Kursziel von 95,10 Euro. Zuvor hatte auch die Investmentbank Goldman Sachs die Aktie auf ihrer Conviction Buy List mit einem Kursziel von 97 Euro bestätigt. Aus den in der Mehrheit positiven Analysten der letzten drei Monate ergibt sich ein durchschnittliches Kursziel auf mittlere Sicht um 90 Euro.

    Fresenius Medical Care (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 85,71 / 86,13 / 89,22
    Unterstützungen: 82,24 / 81,01 / 79,81

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DM6XLA) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden FMC-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 80 Euro und einer Fälligkeit bereits am 13.12.2017 kann eine Rendite von mehr als 120 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis spätestens zum Laufzeitende auf 90 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Fresenius Medical Care Ausgebüxt Seit Mitte August zieht die Aktie von Fresenius Medical Care (FMC) übergeordnet nach oben. Zuvor hatte sie bereits von Januar bis Mitte Juni eine ansteigende Tendenz beschritten und dabei das Hoch von 89,22 Euro erreicht. Im Anschluss gaben die …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer