checkAd

     603  0 Kommentare Erste internationale Konsensuserklärung zum klinischen und therapeutischen Management von LHON im Journal of Neuro-Ophthalmology veröffentlicht

    Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Erste internationale Konsensuserklärung zum klinischen und therapeutischen Management von LHON im Journal of Neuro-Ophthalmology veröffentlicht . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Liestal, Schweiz, 23. Oktober 2017 - Santhera Pharmaceuticals (SIX:SANN) gibt die Veröffentlichung des ersten International Consensus Statement on the Clinical and Therapeutic Management of Leber's Hereditary Optic Neuropathy (LHON) im Journal of Neuro-Ophthalmology bekannt.

    Die Konsensuserklärung widerspiegelt die unabhängigen Ansichten einer Gruppe von weltweit führenden Experten über die Behandlung von Patienten mit LHON. Sie soll Leitlinien für das klinische und therapeutische Management von LHON auf der Grundlage derzeit verfügbarer Erkenntnisse vorgeben. Neben anderen klinischen Aspekten konzentriert sich die Konsensuserklärung auf die Verwendung von Raxone® (Idebenon), der ersten und einzigen Therapie, die von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) im Jahr 2015 zur Behandlung dieser erblichen Form des Sehverlustes zugelassen wurde. Die Autoren geben Empfehlungen hinsichtlich der optimalen Zielpopulation, dem Timing, der Dosis und der Häufigkeit der Verabreichung von Idebenon sowie zu anderen Aspekten der Krankheit, für die bislang keine akzeptierten Definitionen und allgemeinen Richtlinien für die klinische Behandlung von Patienten mit LHON vorlagen.

    "Die Konsensuserklärung der Experten bietet eine Reihe dringend benötigter Empfehlungen für Ärzte, die LHON-Patienten behandeln, und die letztendlich zu einer verbesserten Patientenversorgung führen", sagte Francesco Bandello, MD, Professor am Scientific Institute San Raffaele der Università Vita Salute in Mailand und ehemaliger Präsident der European Society of Retina Specialists (EURETINA). "Im März 2016, anlässlich einer vom Scientific Institute San Raffaele unterstützten Konferenz, kamen sechzehn internationale Experten zusammen, um diese Empfehlungen herauszugeben, damit behandelnde Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Gesundheitsorganisationen das Management von Patienten mit LHON weiter verbessern können."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Erste internationale Konsensuserklärung zum klinischen und therapeutischen Management von LHON im Journal of Neuro-Ophthalmology veröffentlicht Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Erste internationale Konsensuserklärung zum klinischen und therapeutischen Management von LHON im Journal of Neuro-Ophthalmology veröffentlicht . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate …