checkAd

    Friedrich P. Kötter appelliert an die künftige Bundesregierung  528  0 Kommentare 'Gesetzesreformen im Sicherheitsgewerbe müssen in der kommenden Legislaturperiode weit oben auf die politische Agenda' - Seite 2



    "Obwohl der Gesetzgeber schon für die abgelaufene Legislaturperiode umfassende Reformen in Aussicht gestellt hatte, agieren wir somit nach wie vor auf einem gesetzlichen Flickenteppich", erklärt Friedrich P. Kötter, u. a. Verwaltungsrat der KÖTTER SE & Co. KG Security, Düsseldorf und Vize-Präsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW). "Ich appelliere daher an die künftige Bundesregierung und den neuen Bundestag, das Thema weit oben auf der politischen Agenda zu platzieren. Ideallösung wäre die Schaffung eines zentralen Sicherheitsgesetzes wie in anderen europäischen Ländern. Aber auch weitere spezialgesetzliche Regelungen für kritische Infrastrukturen (z. B. für den ÖPV oder Versorgungseinrichtungen) würden große Fortschritte bedeuten". In beiden Fällen ließen sich u. a. die Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Organisation sowie Aus- und Weiterbildung der Dienstleister exakt definieren.



    Die KÖTTER Unternehmensgruppe



    Die KÖTTER Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Firmengruppe mit Stammsitz in Essen, die seit der Gründung im Jahr 1934 in Familienbesitz ist. Seit mehr als 83 Jahren ist sie ein erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Sicherheitslösungen. Als professioneller Anbieter von Systemlösungen bietet die KÖTTER Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik, Reinigungs- und Personaldienstleistungen aus einer Hand. Die KÖTTER Unternehmensgruppe erwirtschaftete mit ihren rund 18.900 Mitarbeitern an den mehr als 50 Standorten in Deutschland im letzten Jahr einen Umsatz von 545 Mio. EUR. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.koetter.de



    Kontakt:

    KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

    Carsten Gronwald, Pressesprecher, Tel.: (0201) 2788-126, Carsten.Gronwald@koetter.de






    Ende der Pressemitteilung



    Emittent/Herausgeber: KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

    Schlagwort(e): Dienstleistungen


    23.10.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de



    621319  23.10.2017 




    Seite 2 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Friedrich P. Kötter appelliert an die künftige Bundesregierung 'Gesetzesreformen im Sicherheitsgewerbe müssen in der kommenden Legislaturperiode weit oben auf die politische Agenda' - Seite 2 DGAP-Media / 23.10.2017 / 11:48 -> "Branche agiert auf gesetzlichem Flickenteppich" / Zentrales Sicherheitsgesetz gefordert -> Neue Lünendonk-Studie unterstreicht Bedeutung der Anbieter für die innere Sicherheit -> KÖTTER Security bestätigt …