checkAd

     439  0 Kommentare Minaean International; Vorstandsinterview


    Siegen - Bei Minaean International (ISIN CA60250R1010/ WKN A0CALF) handelt es sich um ein Unternehmen, das sich anschickt, den Markt für Konstruktionstechnik mit innovativen Technologien zu revolutionieren. Die Produkte des Unternehmens können sowohl beim Bau industrieller Gebäude als auch bei der Konstruktion von Wohnhäusern eingesetzt werden. Die Aktie von Minaean International notiert im Segment "Freiverkehr" an der Wertpapierbörse Frankfurt und kann mit dem Symbol "NJA" gehandelt werden.


    Das folgende Interview hat "Global SmallCap Report" mit dem CEO des Unternehmens Minaean International, Mervyn J. Pinto, geführt.


    Global SmallCap Report: Herr Pinto, Ihr Unternehmen hat kürzlich Verhandlungen über einen weiteren Großauftrag für Modulgebäude mit Shell Indien erfolgreich zu Ende geführt. Könnten Sie uns bitte einige Details zu diesem Auftrag verraten?


    Mervyn J. Pinto: Minaean International hat die Monatsvorgaben hinsichtlich Produktions- und Angebotsvolumen über 28 Gebäude für Shell erfüllt und wurde darüber informiert, dass Shell sämtlichen zukünftigen Bedarf an Modulgebäuden für Tankstellen mit Produkten von Minaean International decken wird.


    Global SmallCap Report: Gibt es bereits konkrete Pläne für zusätzliche Aufträge von Shell Indien? Falls ja, können Sie bereits jetzt einen Zeitrahmen abstecken, innerhalb dessen diese Aufträge erwartet werden können?


    Mervyn J. Pinto: Bereits abgeschlossen wurden mündliche Verhandlungen über einen Vertrag, der die Lieferung von 85 Modulgebäuden im Zeitraum von Mai 2007 bis April 2008 beinhaltet. Der schriftliche Vertrag wird voraussichtlich Anfang April 2007 vorliegen.


    Global SmallCap Report: Minaean International verhandelt derzeit mit Bharat Petroleum, einem großen indischen Öl-Unternehmen. Welche Erwartungen haben Sie im Hinblick auf den Umfang und das Gesamtvolumen eines möglichen Auftrags von Bharat Petroleum?


    Mervyn J. Pinto: Bei Bharat Petroleum handelt es sich um den größten halbverstaatlichten Tankstellenbetreiber auf dem indischen Markt. Das Unternehmen plant, 700 alte Tankstellen in den Stadtgebieten Indiens zu renovieren. Bharat Petroleum hat verlauten lassen, dass man gedenkt, dieses Vorhaben durch den Einsatz von Modulgebäuden zu lösen, da das Unternehmen dies hinsichtlich der zu erwartenden Kosten für die effizienteste Lösung hält.


    Ein Angebot wurde bereits abgegeben, die Verhandlungen laufen. Die Erstellung eines Prototyps wird in Kürze abgeschlossen sein. Das Gesamtvolumen des möglichen Auftrags beläuft sich auf 10 Mio. USD. Es ist zu berücksichtigen, dass der Auftrag, über den verhandelt wird, lediglich 20% der insgesamt zu renovierenden Tankstellen abdeckt.

    Seite 1 von 2




    Verfasst von Aktiencheck News
    Minaean International; Vorstandsinterview Siegen (aktiencheck.de AG) - Bei Minaean International (ISIN CA60250R1010/ WKN A0CALF) handelt es sich um ein Unternehmen, das sich anschickt, den Markt für Konstruktionstechnik mit innovativen Technologien zu revolutionieren. Die Produkte des …