checkAd

    Digital Identification  900  0 Kommentare Wann platzt der Knoten

    Die Digital Identification Solutions AG ihre Talfahrt in den letzten Wochen gestoppt. Die Aktie ist, gestützt durch ein Aktienrückkaufprogramm, auf dem besten Weg, im Bereich um 8 Euro einen tragfähigen Boden auszubilden. Eigentlich gab es für den Kursrückgang keine fundamentalen Gründe. Der unverändert gute News-flow sollte bei dem Spezialanbieter für Identifikationslösungen aber nun bald den Knoten platzen lassen. Es scheint also nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie eine neue Aufwärtsbewegung startet.

    Die maßgeschneiderten Identifikationslösungen der Digital Identification Solutions AG (WKN A0JELZ) im öffentlichen Bereich aber auch in der Privatwirtschaft zur Arbeitszeiterfassung und Zutrittskontrolle eingesetzt werden. Die Nachfrage nach den Produkten aus dem schwäbischen Esslingen reißt nicht ab.
    Gemeinsam mit dem Partner EDP Support Polska statten die Schwaben die Studenten an fünf Universitäten in Polen mit Multiapplikations-Semesterausweisen (mit Barcode, Kontaktchip und berührungsloser Technologie) aus. Nach der erfolgreichen Einführung der Systeme werden weitere Aufträge erwartet.

    Darüber hinaus hat die Gesellschaft - wie im Frühjahr angekündigt - zehn neue Produkte entwickelt, die innerhalb der nächsten drei Monate vorgestellt werden. „Diese Innovationen werden es unserer Firmengruppe nicht nur ermöglichen, weiterhin an der Spitze unserer Industrie zu stehen, sondern sie werden den Abstand zu unseren Wettbewerbern noch vergrößern“, erklärt Vorstand Gerd Schäfer.
    Angesichts der bereits gut gefüllten Auftragsbücher und des traditionell starken zweiten Halbjahrs hält der Vorstand an seiner Jahresprognose fest: Demnach soll der Umsatz um 25% auf 18,4 Mio. Euro gesteigert und das EBIT auf 1,6 Mio. Euro verdoppelt werden.

    Trotz der guten Aussichten ist der Titel vom Hoch Ende April bei 13 Euro bis auf 8 Euro abgerutscht. Nachdem der Vorstand beschlossen hat, bis Ende Februar bis zu 170.000 eigene Aktien zurückzukaufen, hat sich die Aktie stabilisiert.

    In den kommenden Wochen sollte das Interesse zunehmen - an den Produkten und der Aktie. Läuft weiter alles nach Plan, sollte der Kurs am Ende des Jahres wieder bei 13 Euro stehen.

    Gerne halte ich Sie über unsere aktuellen Empfehlungen mit unserem kostenlosen Infoletter auf dem Laufenden.

    Senden Sie mir einfach völlig unverbindlich Ihre e-mail-Adresse an: burschik@nm-x.de

    Stichwort: INFOLETTER




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    derAktieninvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wenn auch sie künftig von den Empfehlungen "DerAktieninvestor.de“-Redaktion profitieren wollen, dann abonnieren Sie jetzt, damit Sie keinen neuen Tipp verpassen.

    Schließen sie noch heute ein Abonnement ab und sichern Sie sich den für Ihr Depot entscheidenden Informationsvorsprung!

    mehr unter http://www.deraktieninvestor.de

    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2derAktieninvestor
    Digital Identification Wann platzt der Knoten Die Digital Identification Solutions AG ihre Talfahrt in den letzten Wochen gestoppt. Die Aktie ist, gestützt durch ein Aktienrückkaufprogramm, auf dem besten Weg, im Bereich um 8 Euro einen tragfähigen Boden auszubilden. Eigentlich gab es für …