checkAd
    Profil Fondus auf wallstreetONLINE
    Fondus
    Fondus 
      

    • 9 erstellte Diskussionen
    • 181 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    29.10.01, 16:41
    @m528 Du hast meine volle Zustimmung. Ich seh das ganz genauso. Vor allem auch was die Langfristcharts anbelangt. Wenn die Börse jetzt steigt, dann heißt das erst mal gar nichts. Das kann sie sogar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schockwellenreiter

    29.10.01, 16:22
    Nach den vorangegangenen Verlusten von einer "Rallye" zu sprechen ist doch irrsinnig. Eine Rallye wärs gewesen, wenn der Anstieg ohne das vorherige Zusammenkrachen geschehen wäre. So ist es eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fondus

    15.10.01, 11:25
    "Fondus, schau mal auf den Titel dieses Threads!"

    Ups, sorry. Das war dann wohl am eigentlichen Thema vorbei. Nix für ungut. Fühlte mich nur wegen der vielen euphorischen Kommentare hingerissen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    unicum

    09.10.01, 10:14
    Sorry für die nun folgende Abkühlung, aber freie Meinungsäußerung ist ja erlaubt: Habt ihr mal darüber nachgedacht, was mit CT passiert, wenn die alten Tiefstände aus 99 (so um die 7,5 Euro) nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    unicum

    04.10.01, 15:28
    Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher wurde noch jede Übertreibung korrigiert, in dem sie wieder abgebaut wurde. Das heißt, der langfristige Aufwärtstrend im Dax bei ca. 2300 Punkten wartet noch, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Yamazade

    27.09.01, 16:34
    Ich kann dieses Gerede von Ausverkaufskursen und historischen Kaufkursen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Kaum brechen die Märkte ein wenig ein, redet alles gleich von "Kaufkursen". Was sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Boardlilo

    27.09.01, 14:32
    Trackbox, Shortcovering, Intraday Kursniveau, zuwartende Shortseller, nach oben gerichtete "Pushs", aus dem Markt drängen, sofort covern, "Sack zu gemacht...

    :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NOBODY_III

    27.09.01, 14:25
    @memyselfandi007 Buderus, das ist für mich - ganz ungeschönt - gesagt, der nächste Absturzkandidat. Ich bin wahrlich kein Experte in Sachen Fundamentaldaten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peppipeanut

    26.09.01, 16:06
    Momentan zeigt sich mal wieder, wie sehr der Aktienmarkt von der Psychologie dominiert wird. Zur Zeit wird geradezu nach Argumenten gesucht, um Aktien zu verkaufen. Und wer suchet, der findet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    25.09.01, 19:12
    Die 5 Euro wurden intraday bereits angetestet, die Aktie im Abwärtstrend, 200d-Linie nachhaltig gebrochen. Auch wenn ich nicht wüßte, wie es fundamental begründet werden kann, so ist technisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fondus

    25.09.01, 18:56
    Engelbert Hörmannsdorfer

    Die Rezession hat jetzt einen Namen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NOBODY_III

    24.09.01, 18:24
    Umso mißtrauenserweckend die Kursentwicklung. Bisher hat sich nach so was immer gezeigt, dass andere "mehr" wußten, als Otto-Normalanleger. Leider.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fondus

    22.09.01, 19:39
    @Börsen-Mario Du hast meine volle Zustimmung. Ich weiß auch nicht, warum man mit den von dir genannten Prognosen hier nur Spott erntet. Ist wahrscheinlich immer noch gegen den Trend. Das bisher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NOBODY_III

    21.09.01, 16:48
    Äh, hat eigentlich niemand was zu sagen, zu dieser grandiosen Kursentwicklung eines "der deutschen Vorzeigepapiere" (Zitat: J. Ehrhard)? So ne Kurshalbierung innerhalb kürzester Zeit und Notierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    21.09.01, 16:48
    Äh, hat eigentlich niemand was zu sagen, zu dieser grandiosen Kursentwicklung eines "der deutschen Vorzeigepapiere" (Zitat: J. Ehrhard)? So ne Kurshalbierung innerhalb kürzester Zeit und Notierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    21.09.01, 15:23
    @prof19

    Nett, dass du nicht gleich über mich hergefallen bist nach meinem etwas ungehaltenen posting ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    21.09.01, 13:35
    Das ist doch blanker Zynismus! Will denn niemand kapieren, was hier gerade abgeht? Erst wenn jede Hoffnung auf irgendwelche "Trendwenden", "Patriotenrallys" oder "ewiges Wachstum" dahin sind, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    17.09.01, 17:30
    Tiefer als "Null" können nur die Zinsen leider nicht fallen. Da seh ich weiß Gott keine "Phantasie" mehr. Think big. Ich rechne mit einer weiteren Halbierung aller Indizes in den nächsten zwölf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    06.09.01, 15:53
    06.09.2001
    Koenig & Bauer attraktiv
    Finanzwoche
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    05.09.01, 18:19
    Oh, Mist, das hatte ich glatt übersehen. Da hat sich doch tatsächlich eine SSKS-Formation ausgebildet, die mittlerweile bestätigt ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    05.09.01, 16:30
    Hm, Aufwärtstrend aus 1/00 liegt so bei 7,5 E, so bei 7,3 ziemlich massive Unterstützung, KGV 2002 bei unter 8, überverkaufte Lage, da sollte der Verkaufsdruck bald abebben und eine Gegenreaktion …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tamakoschy

    05.09.01, 13:48
    Naja, die Chartis eben. Da tobt ein Kampf um den GD200, den KBA möglicherweise verliert. Dann kommt aber schon bei 21,5 der langfristige Aufwärtstrend. Und der in Kombination mit einem KGV von 7,5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    02.09.01, 08:17
    Nichts als Analystengeschwätz. Ich zitiere aus der Telebörse 12/2001: "...Weitere Namen, die in mehreren Depots von Vermögensverwaltern und Fonds auftauchen sind der Druckmaschinenhersteller KBA und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    31.08.01, 18:06
    Hallo KBA-Aktionäre, ich brauch mal etwas Unterstützung. Ich bin ja auch sehr von KBA überzeugt, eines der besten deutschen Papiere, aber jetzt rauschen die durch die 200-Tagelinie - was ich nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    30.08.01, 16:57
    Bleibt zu hoffen, dass nun endlich alle überängstlichen und zittrigen Lemminge bzw. Trittbrettfahrer durch die letzten eineinhalb Monate aus diesem fundamental wirklich kerngesunden und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kostojunior

    29.08.01, 16:08
    Der Markt hat immer Recht, wenn es darum geht, ob du Gewinne machst oder Verlust. Der Markt hat auch langfristig immer Recht, denn wenn TV-L wirklich gut ist - und das ist ganz offensichtlich der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    29.08.01, 10:13
    Boh, wow, sowas gibts noch?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    27.08.01, 19:21
    Das war doch heute eine schöne Reaktion am GD200.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    23.08.01, 19:48
    Diese Happel-Geschichte ist ein alter Hut, mgt hatte deswegen vor ein paar Monaten einen Einbruch von 14 auf 11, so etwa. Was immer da dran sein mag: MG-T steht nicht vor der Pleite, so wie damals …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lead

    23.08.01, 17:24
    Und da gehts auch schon wieder runter. Na egal, ich bleib jetzt drin und guck mir heute abend den Schlusskurs an. Halbieren werden die sich ja wohl nicht!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lead

    23.08.01, 17:21
    @Naschi Zaghaft fängt mein rechter Mundwinkel an sich nach hinten zu ziehen, zaghaft. Naja, eigentlich kann man bei dem Preis ja wirklich nichts verkehrt machen. Aber was hat man nicht schon alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lead

    23.08.01, 17:07
    Habe ein Kauflimit von 9,5 E reingestellt und krieg sie zu 8,3 und weiß nun nicht, ob ich lachen oder weinen soll, da sie nun auf 8 stehen. -27% zum Vortag für einen relativ soliden MDAX-Wert, und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lead

    22.08.01, 13:40
    Na, na, jetzt machen wir mal nicht die Pferde scheu. Wenn hier also Chartisten am Werk sein sollten, dann würde ich die Gegenraktion früher erwarten, da bei 8 E eine ordentliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tamakoschy

    22.08.01, 08:38
    :laugh:

    Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Schönen Gruß an deine Tante, sturzflug!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tamakoschy

    21.08.01, 15:36
    Hm, heute wurde der GD200 gebrochen. Das wundert mich schon, denn Gerry Weber ist mehr als fair bewertet und Fantasie ist genügend vorhanden. Somit wirds mit den 10 Euro aber wohl noch ein Weilchen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tamakoschy

    15.08.01, 20:17
    Manno, TT will sich einfach nicht erholen. Da bei 50 immer noch keine Gegenreaktion stattfindet, wirds wohl doch erst Richtung 40 gehen. Verrückte Zeiten sind das...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    yesup

    15.08.01, 11:29
    ja, Wahnsinn, 8 Mio von 133, das waeren ja im "worst-case-Szenario"

    6
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rob2303

    14.08.01, 19:46
    Äh, ich mein natürlich:
    "Schau dir mal den Chart...an", also ohne das "nicht". Sorry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rob2303

    14.08.01, 18:32
    Natürlich, jede Menge. Schau dir nicht mal den Chart von Mitte 98 und Mitte 99: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rob2303

    08.08.01, 14:24
    Ja, warum wird KBA nicht gleich mit seinem derzeit fairen Wert von sagen wir 36 Euro gehandelt? Dann könnte man mit dickem Gewinn verkaufen und ... hmm ... ja, was mach ich denn dann mit dem Geld? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    02.08.01, 20:30
    Hm, was ist wohl von dem Kurseinbruch deutlich unter den GD 200 nach der HV zu halten? Ist das jetzt erst mal das Ende der Geschichte? Sowas kündigt ja meistens eine längere Konsolidierung an, bzw. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Shortguy

    01.08.01, 15:11
    K&B wäre für mich davon abgesehen eine Aktie, die sich im Zweifelsfalle um Charttechnik nicht schert. Fundamental ist die einfach zu gut. Da kommen "value"-orientierte Anleger gar nicht drumherum - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Syrtakihans

    01.08.01, 12:29
    Ad-hoc-Mitteilung------------------------------------

    KRONES erwirtschaftet deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung im l. Halbjahr 2001
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    trick17-2

    23.07.01, 18:16
    Da haben wir ja den Unruhestifter:

    23.07.2001
    Vossloh nicht kaufen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Agio

    20.07.01, 10:22
    Die Aktie will wohl wissen, ob die 36 hält. Das ist auch gut so. Nur wenn die bisherigen Gewinne ordentlich "auskonsolidiert" werden, steht weiteren zyklischen Hochs nichts im Wege. Sonst muss man ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    trick17-2

    22.06.01, 12:05
    @rinaldo Natürlich ist Verlustbegrenzung extrem wichtig. Da wollte ich gar nicht dran. Nur bei der Tagesvola von Süss ist das sehr schwierig, das richtige Limit zu setzen. Besser man hat eines im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rover123

    22.06.01, 10:41
    @LDiablo Völlig richtig. Was ist, wenn das Kursziel erreicht ist? Verkaufen und nach was "besserem" suchen? Ist doch idiotisch. Oder warten, bis das "Bessere" wieder billiger wird um dann neu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rover123

    21.06.01, 18:10
    Tja, heute wirds wohl nix mit der Aufholjagd. Hm...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rover123

    21.06.01, 15:43
    Keinen Schimmer. Irgendwie will die Aktie nach unten. Charttechnisch gesehen könnte man die Entwicklung seit Oktober 2000 als einen bearishen Keil interpretieren, der nach unten verlassen wurde. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rover123

    20.06.01, 11:28
    Du sagst es. Die Verwirrung könnte nicht größer sein. Süss hatte ich Wochen voller Überzeugung im Depot. Dann der Durchbruch über die 38, dann der Rückfall in den vergangenen Tagen. Habe dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rover123