checkAd
    Profil Samurai2002 auf wallstreetONLINE
    Samurai2002
    Samurai2002 
      

    Offline seit 08.11.07, 20:47

    • 14 erstellte Diskussionen
    • 193 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    08.11.07, 20:08
    Dir Firma wird mir immer unheimlicher. Erst geht der Kusr ohne News nach oben, dann folgen ein paar Tage mit wilden Schwankungen und seit 2 Tagen passiert überhaupt nix mehr. Was soll man davon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ueidenmu

    17.04.07, 19:49
    Nichts gegen Dich Wilbi, aber wie hättest Du es anstellen wollen in diese Kreise zu kommen? ;)

    Nur mit Leistung hättest Du es wohl kaum geschafft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    16.04.07, 21:45
    Danke für die Info. Mir war bisher immer nur bekannt, dass man diesen Job noch so nebenbei erledigt - einmal im Monat treffen oder so. Mir ist es eh schon ein Rätsel, dass die Top-Leute aus Politik …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    16.04.07, 19:49
    Dax-Kontrolleure verdienen mehr als erwartet ... ... Kley wies auch auf die wachsende Bedeutung der Ausschussarbeit von Aufsichtsräten hin, etwa in den Prüfungsausschüssen, die Jahresabschlüsse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    12.02.07, 19:21
    So gut die Idee auch sein mag - in der Praxis kann man sie so auf keinen Fall umsetzen. Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, aber nicht um das kleinere Übel zu wählen. Ich werde aktiv NICHTWÄHLEN. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aarondac

    25.11.06, 17:44
    Wer also meint, als Angestellter besonders erfolgreich gewesen zu sein, der darf außer der Reihe mal ganz tief in die Firmenkasse greifen, und sich oder irgendwelchen Kumpanen (auch wenn deren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WAlexandro

    25.11.06, 17:40
    Nee, nee die wahren Kriminellen, Betrüger und Verbrecher sind immer noch ganz ganz weit unten in der Gesellschaft zu finden. Ist das wirklich Ihre Meinung? Das finde ich sehr bedauerlich. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WAlexandro

    27.09.06, 17:48
    Es freut mich, dass Dich meine Beiträge offenbar erheitern.Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass wir nicht über das gleiche Thema sprechen. Es geht mir um die Konzerne, die ihre Gewinne durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BieneWilli

    26.09.06, 19:08
    Sind Unternehmer etwa keine Menschen? Habe ich das etwa unterstellt? Ich sprach von den Konzernen und nicht von Unternehmern. Die Menschen, die Konzerne leiten sind in der Regel keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BieneWilli

    25.09.06, 22:57
    Ich finde diese Zahlen sehr interessant. Man hat ja so etwas in der Richtung schon oft gehört, aber hier wird es durch Zahlen belegt. Normalerweise sollte diesen Konzernen damit die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BieneWilli

    15.08.06, 20:09
    Der Fall Grohe ist bestimmt ein trauriges Beispiel für die Auswüchse im Bereich der Private-Equity-Fonds, aber er passt nicht wirklich zum Thema. Hier geht es doch darum, dass Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WePeHA

    15.08.06, 00:41
    Offensichtlich brauchen unsere grossen Unternehmen überhaupt keine Unternahmenssteuerreform. Sie haben ja schon Mittel und Wege gefunden ihre Steuerlast zu reduzieren und das schon seit Jahren. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    WePeHA

    12.08.06, 12:06
    Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht, aber das hat nichts mit Schröder oder Merkel zu tun. Teilen der Wirtschaft - insbesondere den grossen Konzernen geht es doch bestens. Es wäre ja auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    11.08.06, 18:11
    Das ist doch ganz einfach. Na klar stehen keine Investoren Schlange, um in den NDL zu investieren. Das tun sie ja auch nicht in den ABL. Weiter im Osten sind die Arbeitsplätze doch viel billiger. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    10.08.06, 21:16
    Wenn man den Ergebnissen dieser Studie glaubt, dann hat Westdeutschland in der Tat recht hohe Arbeitskosten. Ostdeutschland hingegen liegt deutlich darunter und sogar unter den Kosten der "grossen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    08.08.06, 20:00
    Das Vertrauen hat unsere Regierung schon längst verspielt, so sie es denn überhaupt je hatte. Es muss also die Geduld oder genauer gesagt die Belastbarkeit der Bürger sein, welche die Politik immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    08.08.06, 19:08
    Vielen Dank Frau Ministerin Schmidt. Vielen Dank für ein neues Beispiel zum Thema "Brot & Spiele". Durch die sogenannte Gesundheitsreform werden den Bürgern Milliarden aus der Tasche gezogen und was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    07.08.06, 20:04
    Meine Befürchtung hatte nichts mit den Beamten zu tun, sondern mit unseren Politikern. Bisher hat doch beinahe jede Reduzierung der Bürokratie das Gegenteil bewirkt. Verstehe, wer will, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YAchse

    05.08.06, 20:42
    Wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du auch keine direkte Steigerung der Staatseinnahmen. Die ganze Aktion wird dem Staat auf jeden Fall kosten und nur evtl. unter Einbindung weiterer Massnahmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YAchse

    30.07.06, 23:15
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Warum haben eigentlich Länder wie Polen keine Vollbeschäftigung? Die Lohnkosten liegen doch auf einem wesentlich geringeren Niveau als bei uns in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    23552

    30.07.06, 10:34
    Du meinst also, dass der Erfolg dieser Massnahme eher psychologischer denn finanzieller Art sein wird? Interessant finde ich auch die Feststellung, dass die Abgeltungssteuer zu Steuerausfällen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YAchse

    27.07.06, 19:05
    Da gebe ich Dir Recht, aber was mich dabei stört ist wieder einmal der Wahnsinnsaufwand der betrieben wurde um an diesen Punkt zu kommen. Es wäre doch einfacher und vor allem ehrlicher von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YAchse

    27.07.06, 18:40
    Stuttgart/Köln (rpo). Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will Sparer noch schärfer überwachen. Dazu sollen Finanzämter künftig auch Einblick in die Jahresbescheinigungen nehmen können, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YAchse

    19.07.06, 21:01
    Warum sollte man sich denn in Deutschland über diese Zahlen freuen? 80-90% der Bevölkerung partizipieren doch überhaupt nicht an dieser "positiven" Entwicklung. Laut Statistik ist das Volkseinkommen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    10.07.06, 19:54
    Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat. Bei der letzten grossen Unternehmenssteuerreform (Körperschaftssteuer) wurden Milliardengeschenke an die Konzerne verteilt. Ebenfalls in der Hoffnung, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cajadeahorros

    10.07.06, 19:40
    Das ist leider wahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier bei uns in Deutschland eine Revolution geben wird, erachte ich auch eher als sehr gering. Zudem ist eine Revolution zumeist auch mit Gewalt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    10.07.06, 19:09
    Mit einer 45-50 Std.-Woche könnte mann 100.000 Jobs schaffen

    Grosse Worte! Wie würde das denn in der Praxis aussehen? DAS wäre doch überhaupt mal die Frage. Ich bin schon sehr gespannt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    05.07.06, 19:23
    Warum kriegen sich die Leute hier eigentlich ständig in die Haare? Die Politik beschert uns einen Klops nach dem anderen und die Bevölkerung zerfleischt sich untereinander. Es bringt nichts wenn der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    05.07.06, 14:49
    Genau das ist der Punkt. Viele in unserem Land sind sich dessen bewusst und unsere Politiker wissen es mit Sicherheit, aber ändern wollen sie den Zustand nicht. Schliesslich profitiert man doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StellaLuna

    04.07.06, 19:28
    Die Frage ist nur: zu welchem Preis?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bert408

    04.07.06, 19:25
    Eben solches befürchte ich auch in diesem Fall. Auf die Versprechen unserer Wirtschaft kann man sich genau so wenig verlassen, wie auf die Kompetenz unserer Politiker.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    04.07.06, 19:15
    Nur mal so zum Verständnis. Welche Geschäfte haben denn im Ausland rund um die Uhr offen - die kleinen oder die grossen? Haben Bäckereien in Lyon um 23 Uhr geöffnet, Metzgereien um 22 Uhr in Oslo …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    04.07.06, 19:05
    Die 250.000 Euro sind doch die absolute Obergrenze und die werden sicherlich auch nicht normale Arbeitnehmer bekommen. Das Beispiel von #7 dürfte der Sache schon näher kommen. In der Mehrzahl düften …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    cajadeahorros

    04.07.06, 14:23
    Ich bin auch kein Befürworter von Gesamtschulen in der jetzigen Form, da sie - wie hier schon an anderer Stelle beschrieben - in der Gesellschaft eher den Stellenwert von Hauptschulen geniessen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Idealistiker

    04.07.06, 14:17
    Ich kann Ihre Bedenken verstehen, aber es wäe ja schon ein Fortschritt, wenn man den Nachmittag in der von Ihnen beschriebenen Weise gestalten würde. Ob das dann um 16:00 oder um 17:00 endet ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Idealistiker

    04.07.06, 14:12
    Prinzipiell gebe ich Dir da Recht. Wem wäre aber damit geholfen? Die grossen Ketten würden die Öffnung nutzen und viele kleinere Händler hätten damit überhaupt keine Chance mehr, weil sie diesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    04.07.06, 14:08
    Wenn es danach immer noch keinen Aufschwung und keine neuen Arbeitsplätze gibt, bin ich schon sehr gespannt auf die nächste Reform. ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    04.07.06, 14:02
    Bisher hat doch der Staat (und damit auch alle Steuerzahler) über Bundeszuschüsse die beitragsfreie Mitversicherung der Kinder in der GKV finanziert. Nun sollen die Steuerzahler ein weiteres mal für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EllenW

    04.07.06, 13:54
    Längere Ladenöffnungszeiten haben sicherlich ihren Reiz, aber sie dienen doch in erster Linie der Bequemlichkeit. Ich persönlich habe noch nie ein Problem gehabt, meine Einkäufe zu erledigen. Es wäre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Samurai2002

    03.07.06, 19:15
    Mein Kompliment an den Threaderöffner und an die bisherige Diskussion hier. Es ist wirklich schön, zu sehen, dass man auch sachlich diskutieren kann. Ich finde das Grundgerüst Ihrer Idee sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Idealistiker

    03.07.06, 18:28
    Ist es nicht sogar so, dass, wenn der Mann PKV und die Frau GKV versichert ist, die Kinder in der PKV kostenpflichtig separat versichert werden müssen? Bei einer "normalen" vierköpfigen Familie wären …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StellaLuna

    24.06.06, 13:41
    #56 bezieht sich auf obigen Beitrag
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    24.06.06, 13:32
    Nimm doch mal Kredite auf und zahl damit Gehälter von Leuten die Deine Firma eigentlich nicht benötigt. Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Die Allianz hat mit den Menschen, die sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    20.06.06, 00:39
    Die Politik verar... uns wieder mal von vorne bis hinten und die Leute hier regen sich wegen Detailfragen auf. Die Themen wechseln, aber der Ablauf ist fast immer ähnlich. Während wir hier über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rhum56

    07.06.06, 00:51
    Kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Unsere Gesellschaft tendiert leider in die von Dir beschriebene Richtung, aber noch ist es nicht zu spät die Fehler der letzten Jahre zu korrigieren. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    puhvogel

    06.06.06, 23:20
    Vielleicht gibt es in D einfach nicht genug schlaue Buerger?

    Das wäre eine traurige Erkenntnis.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    puhvogel

    06.06.06, 22:45
    #89 Dem kann ich nur beipflichten. Wer am Bedarf vorbei studiert ist selber Schuld. Es kann nicht sein, dass der Staat sich darum kümmern muss, dem Kunsthistoriker eine angemessene akademische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    puhvogel

    06.06.06, 22:18
    Im übrigen wird hier völlig übersehen, dass diese Gebühr dem Staat zufließt und nicht der Kirche. Die Kritik an der Kirche ist also völlig deplatziert. Ich bitte um Entschuldigung, denn das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    inhalator

    06.06.06, 18:16
    #2 Weil du Fixkosten verursachst. Lediglich die variablen fallen weg. Tolle Erklärung! Ich wurde auch evangelisch getauft. Habe aber seinerzeit noch kostenlos austreten dürfen. Fixkosten und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    inhalator

    05.06.06, 18:12
    Nur mal ein Frage zum Verständnis. Hier wurde zwar viel über Träger von Kindergärten usw. diskutiert, aber inwiefern wurde die Frage nach der Erhebung von bis zu 50 Euro für den Kirchenaustritt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    inhalator